25.11.2016 | 1. Mannschaft

"Es hat richtig Spaß gemacht"

Die Stimmen nach dem 2:2 gegen Hannover 96

Alle Beteiligten waren sich nach dem Schlusspfiff einig: Die über 28.000 Zuschauer in der ESPRIT arena hatten ein tolles Spiel zwischen zwei starken Mannschaften gesehen. Dementsprechend zogen sowohl die beiden Cheftrainer, als auch die Spieler ein positives Fazit - das sagten die Protagonisten einer sehr unterhaltsamen Partie.

Friedhelm Funkel, Cheftrainer: „Ich muss die Top-Moral meiner Mannschaft heute herausstellen. Wir haben gegen eine herausragende Zweitligamannschaft, die zudem ein richtig gutes Auswärtsspiel abgeliefert hat, gut dagegengehalten und zudem ab und zu das nötige Quäntchen Glück gehabt. Die Mannschaft hat es geschafft, zwei Rückstände aufzuholen. Das spricht für unser Team und bringt uns ein Stückchen weiter. Hannover war die reifere Mannschaft und hatte die besseren Einzelspieler, aber wir haben eindeutig aus dem Pokalspiel gelernt. Ich bin mit dem Punktgewinn hochzufrieden.“

Daniel Stendel, Trainer Hannover 96: „Alle Leute, die heute im Stadion waren, haben ein intensives und hochklassiges Zweitliga-Spiel gesehen. In den ersten 60 Minuten haben wir ein richtig gutes Spiel gemacht, viel Druck ausgeübt und hatten gute Möglichkeiten. Das ist bei der Fortuna alles andere als einfach. Deshalb war ich sehr zufrieden. Uns hat die drei Punkte gekostet, dass wir nicht das 2:0 und das 3:0 gemacht haben, was durchaus möglich war. In Unterzahl mussten wir dann mit dem 2:2 leben, auch wenn wir immer weiter versucht haben, das dritte Tor zu erzielen. Es war eine Top-Moral und eine gute Leistung meiner Mannschaft.“

Michael Rensing: „Sicherlich wäre in der zweiten Halbzeit für uns auch ein Sieg drin gewesen, daher bin ich ein wenig enttäuscht. Insgesamt muss man aber sagen, dass es aller Ehren wert ist, wenn man gegen ein Spitzenteam wie Hannover 96 zweimal zurückkommt. Es war auf jeden Fall ein geiles Spiel. Der Trainer hat uns gesagt, dass wir mutig spielen sollen und dass für uns noch etwas geht. Mit dem einen Punkt können wir auf jeden Fall zufrieden sein.“

Marcel Sobottka: „Das Spiel hat heute richtig Spaß gemacht. Wir wussten, dass Hannover eine Top-Mannschaft hat und wir alles reinwerfen müssen, wenn wir eine Chance haben wollen. Das haben wir getan und uns so einen Zähler verdient. In der ersten Halbzeit war 96 das bessere Team, nach dem Wechsel hatten wir Vorteile. Somit war es ein gerechtes Ergebnis.“

Kaan Ayhan: „Wir können mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein. Das Spiel war unheimlich intensiv und sehr zweikampfbetont. Wir hatten sicherlich einige Male Glück, aber auch Hannover hat bei der Chance von Schaui das nötige Quäntchen auf ihrer Seite. Wir haben gegen eine Spitzenmannschaft eine tolle Leistung gezeigt und ihr Paroli geboten, dafür wurden wir mit dem 2:2 belohnt – das steht für uns im Vordergrund und darüber sind wir sehr glücklich.“

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice