„Ein tolles Gefühl, endlich wieder auf dem Platz zu stehen“
Gartner feiert Comeback bei Fortunas U23 nach langer Verletzungspause
Während sich seine Kollegen über den tapfer erkämpften Punkt im Heimspiel gegen Hannover 96 (2:2) freuten, hatte Christian Gartner quasi zeitgleich und nur wenige Kilometer von der ESPRIT arena entfernt ebenfalls allen Grund zur Freude. Nach langer Verletzungspause feierte Gartner am Freitagabend beim 3:0-Heimsieg der Zwoten gegen den Bonner SC sein Comeback auf dem Rasen und brachte dabei die Fortunen mit seinem Treffer zum 1:0 in der 58. Minute auf die Siegerstraße.
Für Christian Gartner verlief der Start in die Saison 2016/17 nicht nach Plan. Nachdem der 22-Jährige die komplette Sommervorbereitung mit den Flingeranern absolviert hatte und in der neuen Spielzeit mit F95 durchstarten wollte, wurde er bereits nach dem 2. Spieltag durch eine schwere Verletzung gestoppt. Anstatt mit seinen Teamkollegen Woche für Woche in der 2. Bundesliga auf Punktejagd zu gehen, stand für den Österreicher das tägliche Reha-Programm auf dem Plan.
Nachdem Gartner Anfang November wieder ins Mannschaftstraining einsteigen konnte, stand für Fortunas Nummer 21 am Freitagabend der letzte Härtetest an. Um wieder in den Spielrhythmus zu kommen, verstärkte der 22-Jährige Fortunas U23 im Heimspiel gegen den Bonner SC und fügte sich gleich klasse ein. Nach 58 Minuten brachte Gartner das Team von Trainer Taskin Aksoy mit seinem Treffer mit 1:0 in Front und legte damit den Grundstein für den 3:0-Erfolg der Rot-Weißen über den Aufsteiger aus Bonn. Im altehrwürdigen Paul Janes Stadion stand „Gati“ über die gesamte Spielzeit auf dem Feld und freute sich am Ende über seine gelungene Rückkehr auf den Platz. „Es war ein tolles Gefühl, endlich wieder auf dem Platz zu stehen und um Punkte zu spielen. Ich habe mich über die 90 Minuten auf dem Platz gut gefühlt und freue mich, dass ich den Jungs mit meinem Tor helfen konnte“, erklärte der 22-Jährige.