31.01.2017 | 2. Mannschaft

Zwei Neuzugänge für die U23

Fortuna verpflichtet Shunya Hashimoto und Kianz Froese

Fortuna Düsseldorf hat zwei Neuzugänge für die U23 unter Vertrag genommen. Shunya Hashimoto und Kianz Froese verstärken die Mannschaft von Trainer Taskin Aksoy in der Rückrunde der Regionalliga West. Als Testspieler kamen beide in der Vorbereitung bereits in mehreren Partien zum Einsatz, dabei hinterließen sie positive Eindrücke. Beide unterschreiben bei F95 bis zum 30. Juni 2018.

Shunya Hashimoto wechselt vom Oberligisten SC Düsseldorf-West zur Fortuna. Der 21-jährige Angreifer erzielte in der aktuellen Spielzeit in 18 Spielen in der Oberliga Niederrhein zehn Tore. „Shunya ist ein sehr interessanter Spieler, der sein Potential beim SC West bereits angedeutet hat. Er vergrößert unsere offensiven Optionen in der U23 und wird sich bei uns weiterentwickeln können“, meint NLZ-Leiter Frank Schaefer über den japanischen Neuzugang, der in vier Testspielen für die Flingeraner drei Tore erzielte.

Kianz Froese ist in Deutschland und in ganz Europa noch ein unbeschriebenes Blatt: Der 20-jährige Kanadier kommt von den Vancouver Whitecaps nach Düsseldorf. Zweimal lief der Mittelfeldspieler bereits für die kanadische Nationalmannschaft auf, zuvor durchlief er diverse Junioren-Nationalteams. In den bisherigen vier Testspielen mit der U23 traf er zweimal. „Kianz ist ein junger Spieler mit viel Entwicklungspotential, der sehr motiviert ist, bei uns seine ersten Schritte in Europa zu machen“, sagt NLZ-Leiter Schaefer.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice