08.02.2017 | 2. Mannschaft

U23 startet in die Rückrunde

Freitagabend ist das Aksoy-Team in Wuppertal gefordert

Die lange Winterpause in der Regionalliga West kommt endlich zu ihrem Ende: Fortunas U23 startet mit dem Auswärtsspiel beim Wuppertaler SV am Freitagabend, 19:00 Uhr, in die Rückrunde. Es ist der Auftakt einer Serie von drei Auswärtsspielen hintereinander, die die Mannschaft von Trainer Taskin Aksoy zum Jahresauftakt bestreiten wird.

Die Erinnerungen an das Hinspiel verblassen allmählich, doch was noch übrig ist, ist purer Frust: Am zweiten Spieltag der Hinrunde führten die Flingeraner bis zur 78. Minute im Paul-Janes-Stadion mit 2:0, doch mit der letzten Aktion des Spiels glichen die Wuppertaler aus und die beiden Teams trennten sich mit einem 2:2-Remis. Einer von mehreren bitteren späten Punktverlusten, die sich wie ein roter Faden durch die Hinrunde der U23 zogen.

Kurz vor der Winterpause haben die Fortunen dann aber auf sich aufmerksam gemacht und sieben Punkte aus den letzten drei Spielen geholt. „Das war sehr wichtig, denn so haben wir uns eine vernünftige Ausgangslage für die Rückrunde erarbeitet“, meint Trainer Taskin Aksoy. Nun trifft seine Mannschaft auf einen Gegner, der vor dem Jahreswechsel angeschlagen war: Seit sechs Spielen ist der WSV ohne Sieg. Dennoch warnt Aksoy: „Es ist eine Mannschaft mit vielen erfahrenen Spielern. Wir fahren trotzdem nicht chancenlos nach Wuppertal und wollen einen vernünftigen Start ins neue Jahr hinlegen.“ Anstoß ist im Stadion am Zoo am Freitagabend, 19:00 Uhr.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice