21.02.2017 | 1. Mannschaft

„Habe vollstes Vertrauen in die Mannschaft“

Vizekapitän Adam Bodzek bleibt trotz Operation optimistisch

Als wenn das Ergebnis der Partie bei der SpVgg Greuther Fürth aus Fortuna-Sicht nicht schon negativ genug gewesen wäre, kam wenige Stunden nach der Partie die Hiobsbotschaft, dass sich Vizekapitän Adam Bodzek eine Fraktur des rechten Mittelhandknochens zugezogen hat. Drei Tage nach dem Spiel – am Dienstagvormittag – musste der Mittelfeldakteur operiert werden.

Adam, wie ist die Operation verlaufen?
Es ist alles gut gelaufen. In meine Hand wurde eine Platte eingesetzt, die für das Zusammenwachsen der Knochen wichtig ist. Dazu stabilisiert eine Gipsschiene meine Hand, die ich solange tragen muss, bis die Fäden gezogen werden.

Wie ärgerlich ist es, ausgerechnet in der aktuellen Situation verletzt zu sein?
Es ist immer extrem ärgerlich, wenn man zum Zuschauen verdammt ist und der Mannschaft nicht auf dem Platz helfen kann. Durch die schwierige Situation, in der wir uns aktuell befinden, schmerzt es noch ein wenig mehr. Aber ich werde auch abseits des Platzes alles dafür tun, um die Jungs in den nächsten Wochen zu unterstützen.

Wie bewertest Du die derzeitige Lage?
Natürlich haben wir alle uns den Start in dieses Jahr anders vorgestellt. Dass wir uns gegenüber den letzten Leistungen steigern müssen, wissen wir selbst. Leider ist uns die Leichtigkeit aus der Hinrunde ein wenig abhandengekommen – wir benötigen Erfolgserlebnisse. Das sind erst einmal Tore, aber im Endeffekt natürlich Siege. Ich habe vollstes Vertrauen in die Mannschaft, dass uns das schon am Samstag gelingen wird.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2025 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Wednesday, 15. January 2025 um 00:20
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice