Fortuna Düsseldorf Renntag steht vor der Tür
Bellinghausen, Bodzek, Fink, Schauerte, Lucoqui und Duman am Sonntag vor Ort
Fußball trifft Rennsport – und das schon zum fünften Mal! Am Sonntag, 26. März, findet auf der Galopprennbahn Grafenberg der diesjährige Fortuna Düsseldorf Renntag statt. Neben mehreren hochspannenden Pferderennen, bei denen Fortuna-Spieler mitfiebern und zum Teil Patenschaften für die Pferde übernehmen werden, steht auch ein interessantes Rahmenprogramm an, bei dem vor allem junge Fortuna-Fans voll und ganz auf ihre Kosten kommen werden.
In den letzten Jahren hatten echte Fortuna-Urgesteine jeweils den richtigen Riecher: Beim Fortuna Düsseldorf Renntag 2016 gewann „Mighty Mouse“ den Fortuna-Preis, Axel Bellinghausen hatte die Patenschaft für dieses Pferd übernommen. Ein Jahr zuvor durften sich gleich zwei Fortunen freuen: Oliver Finks „Lingolana“, dessen Besitzer wiederum F95-Aufsichtsrat Albrecht Woeste ist, landete auf dem ersten Platz.
Auch bei der Neuauflage werden wieder sechs Spieler aus dem Profikader vor Ort sein und Patenschaften für die Pferde des Hauptrennens übernehmen. Neben den „Vorjahres-Siegern“ Bellinghausen und Fink werden außerdem Adam Bodzek, Julian Schauerte, Anderson Lucoqui und Taylan Duman vor Ort sein. Der große Fortuna-Preis ist aber nur ein Highlight neben einem interessanten Rahmenprogramm rund um den Traditionsverein aus Flingern: Die anwesenden Spieler aus dem Profikader werden eine Autogrammstunde geben, außerdem können junge Fortuna-Fans nach einer Vorausscheidung gegen die Profis an der Torwand antreten.
Besonders lohnt sich ein Besuch an der ältesten Galopprennbahn Deutschlands für F95-Mitglieder, die als Eintritt nur den unschlagbaren Preis von 95 Cent zahlen müssen. Ein Einzelticket für alle anderen Besucher kostet an der Tageskasse zehn Euro (inklusive zwei Euro Wettgutschein). Der große Fortuna Düsseldorf Renntag beginnt am Sonntag, 26. März, um 13:00 Uhr.