Bebou und Hennings freuen sich schon…
Daten und Fakten zum Heimspiel gegen 1860 München
Die Länderspielpause neigt sich dem Ende entgegen – und mit einem interessanten Heimspiel startet die heiße Schlussphase der Saison 2016/17. Am Freitagabend, 18:30 Uhr, hat die Fortuna den TSV 1860 München zu Gast in der ESPRIT arena. Die Zahlen sprechen vor der Partie eher zugunsten der Düsseldorfer.
Hennings, Bebou und Co.: Tore garantiert
Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, sollte die Fortuna am Freitag kein Tor erzielen: In jeder der 13 Zweitligaspiele gegen die „Löwen“ konnten die Flingeraner bisher treffen – insgesamt 22 Mal. Gegen keinen anderen aktuellen Zweitligisten traf die Fortuna in jedem Zweitligaspiel. Die rot-weißen Angreifer Ihlas Bebou und Rouwen Hennings wollen ihre persönlichen Serien gegen 1860 ausbauen: Bebou traf in seinen letzten drei Spielen gegen die „Sechziger“, Hennings‘ persönliche Bilanz gegen die Münchner fällt mit acht Siegen und sieben Toren in zehn Spielen ebenfalls nicht allzu schlecht aus.
„Löwen“ beißen auswärts nicht zu
In dieser Saison fehlen den „Löwen“ in der Fremde die Zähne. Die letzten acht Auswärtsspiele verloren die Münchner allesamt. Insgesamt holte der TSV auswärts in dieser Spielzeit fünf Punkte aus zwölf Partien – nur Arminia Bielefeld (drei Punkte, kein Sieg) ist auf fremdem Platz noch schlechter. Auch die Bilanz aus den letzten direkten Aufeinandertreffen spricht für F95: In den letzten sechs Duellen mit 1860 gab es drei Siege, zwei Unentschieden und nur eine Niederlage.
Fortuna besser als 2015/16
Gelingt der Fortuna am Freitagabend ein Heimsieg, hätte die Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel schon am 26. Spieltag mehr Punkte geholt, als in der gesamten letzten Saison. Aktuell haben die Düsseldorfer 33 Zähler auf dem Konto, die Spielzeit 2015/16 endete mit 35. Die Bilanz nach 25 Spielen haben die Rot-Weißen im Vergleich zum Vorjahr um neun Zähler verbessert.