23.08.2018 | 2. Mannschaft

Zwote zuhause gegen Schlusslicht Aachen

U23 empfängt die Alemannia am Samstag im Paul-Janes-Stadion

Fortunas U23 bekommt es am Samstag mit dem Tabellenschlusslicht der Regionalliga West zu tun – allerdings mit großem Namen. Um 14:00 Uhr trifft die Zwote im Paul-Janes-Stadion auf den Traditionsverein Alemannia Aachen, der nach vier Spieltagen und einem schweren Auftaktprogramm lediglich einen Zähler auf dem Konto hat. Die Zwote will ihrerseits an den ersten Saisonsieg anknüpfen, den sie vor einer Woche bei Borussia Mönchengladbach II eingefahren hat.

Viktoria Köln, Wattenscheid 09 und Rot-Weiß Oberhausen – die ersten drei Gegner der Alemannia aus Aachen hatten es in sich. Nachdem die Kaiserstädter in diesen Partien punktlos blieben, holten sie am letzten Wochenende zuhause gegen den SC Wiedenbrück mit einem 2:2-Unentschieden ihren ersten Punkt. Dennoch reisen die Aachener als Tabellenletzter der Regionalliga West nach Flingern.

Die Gesamtbilanz zwischen der Zwoten und der Alemannia ist relativ ausgeglichen: Nach zehn Aufeinandertreffen stehen aus Fortuna-Sicht drei Siege, drei Unentschieden und vier Niederlagen zu Buche. Allerdings blieben die Rot-Weißen in den letzten fünf Duellen ohne Sieg, letztmals schlugen sie die Kaiserstädter im November 2015. Nach ihrem ersten Saisonsieg am letzten Wochenende ist die Mannschaft von Trainer Nico Michaty allerdings heiß darauf, diese Durststrecke zu beenden! Gespielt wird am Samstag, 14:00 Uhr, im Paul-Janes-Stadion.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice