Wahlausschuss beruft Dr. Christian Veith erneut in den Aufsichtsrat
Verlängerung des Aufsichtsratsmandats um drei weitere Jahre
Der Wahlausschuss hat Dr. Christian Veith mit Wirkung vom 21. August 2018 erneut für drei Jahre in den Aufsichtsrat von Fortuna Düsseldorf berufen. Dies geschieht in Anerkennung seiner bisher geleisteten Arbeit, insbesondere im Personalausschuss des Aufsichtsrates, sowie seiner kritischen Begleitung und Beratung bei der Implementierung von Prozessen und Strukturen des Vereins.
Die Zugehörigkeit des Vereins zur Bundesliga stellt eine große Herausforderung dar. Der Wahlausschuss ist überzeugt, dass Herr Dr. Veith mit seiner Erfahrung, seinem Netzwerk und seinen Fähigkeiten dazu beitragen wird, diese Herausforderung erfolgreich zu gestalten, verbunden mit dem Ziel, die Fortuna in der höchsten deutschen Spielklasse zu etablieren.
Thomas Bollien, Vorsitzender des Wahlausschusses: „Wir freuen uns, dass Herr Dr. Veith den Wunsch bekundet hat, weiter für den Verein als Aufsichtsrat tätig zu sein. Nach einem offenen Gespräch mit ihm und intensiver Beratung innerhalb des Wahlausschusses sind wir der Meinung, dass Herr Dr. Veith weiterhin eine Bereicherung für den Aufsichtsrat darstellt und eine wichtige Rolle als unabhängiger Berater ausfüllt.“
Dr. Christian Veith: „Ich danke dem Wahlausschuss für sein Vertrauen und freue mich auf die Fortsetzung meiner Arbeit im Aufsichtsrat. Fortuna Düsseldorf hat in den vergangenen Jahren große Fortschritte in allen wichtigen Bereichen gemacht und steht heute sportlich, finanziell und organisatorisch auf einer soliden Basis. Mein Wunsch ist es, in den kommenden drei Jahren dazu beizutragen, diese Basis zu stabilisieren und auszubauen, damit der Verein die gute Entwicklung fortsetzen kann und eine feste Größe in der Bundesliga wird.“
Dr. Christian Veith ist Seniorpartner und Managing Director der weltweit führenden Strategieberatung Boston Consulting Group (BCG). Seine Beratungsschwerpunkte sind u.a. die Entwicklung von Unternehmensstrategien und die Begleitung großer Veränderungsprozesse. Er bekleidete über viele Jahre nationale und internationale Führungspositionen, darunter auch die Leitung des Personalbereichs von BCG. Er ist seit seiner Kindheit Anhänger der Fortuna sowie seit 1990 Vereinsmitglied.