- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Blinden- und Amputiertenfußball
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Von Vergangenheit und Zukunft
Jens Langeneke und „Pico“ Niestroj im Gespräch mit Fortuna-Fans
In regelmäßigen Abständen organisiert die Fortuna gemeinsam mit der AG FeelGood Vorträge von Fortunen, die Einblicke in ihren Arbeitsalltag beim Traditionsverein aus der Landeshauptstadt geben. Nachdem es in der Vergangenheit bereits um Themen wie Videoanalyse, Physiotherapie oder Mentalcoaching ging, fand am Donnerstagabend in der Heimkabine der Merkur Spiel-Arena die nächste Gesprächsrunde statt: Dieses Mal standen Jens Langeneke und Robert „Pico“ Niestroj rund 20 Fortuna-Fans Rede und Antwort.
In den Lebensläufen von Langeneke und Niestroj gibt es einige Parallelen: Beide standen eine dreistellige Anzahl an Pflichtspielen für die Fortuna auf dem Platz – und beide arbeiten heute im Nachwuchsleistungszentrum am Flinger Broich. Während Langeneke in seiner zweiten Saison als Cheftrainer der U17 ist, ist Niestroj bereits seit mehreren Jahren als Co-Trainer für die U19 der Düsseldorfer zuständig.
Beim von der Fortuna in Zusammenarbeit mit der AG FeelGood organisierten und von Tom Koster moderierten Talk mit F95-Fans sprachen die beiden aber nicht nur über ihre aktuellen Mannschaften: Vielmehr erzählten sie unterhaltsame Anekdoten aus früheren Fortuna-Tagen. So erzählte Langeneke, wie es dazu kam, dass er stets die Elfmeter schoss – und Niestroj brachte die Fortuna-Anhänger mit Geschichten über qualvolle Laufeinheiten unter Fortunas früherem Jugendobmann Helmut Pöstges zum Lachen. Mit zahlreichen interessanten Einblicken und neu gewonnenen Informationen verließen die F95-Fans schließlich die Düsseldorfer Arena – viele wird man sicher am Flinger Broich bei Spielen von Langenekes oder Niestrojs Teams wiedersehen.
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 16.04.2025
Fortuna muss 27.600 Euro Strafe zahlenWegen Vorkommnissen gegen Braunschweig, Magdeburg und auf Schalke
- 16.04.2025
Fortuna und Rheinische Post Mediengruppe bieten Pop-Up-...Zum Heimspiel gegen Nürnberg: Bewachte Abstellmöglichkeiten für 200 Fahrräder an der Merkur Spiel-Arena
- 16.04.2025
Verwaltungsgericht gibt Fortuna RechtCorona-Überbrückungshilfen müssen nicht zurückgezahlt werden
- 16.04.2025
Bei Oster-Trikot-Aktion mitmachen und 1 von 10 Sondertr...F95 und Targobank starten interaktive Ostersuche in Düsseldorf