23.10.2019 | 1. Mannschaft

F95 x DEG beim Buddy Bash

Düsseldorfer Traditionsvereine verbringen gemeinsamen Teamnachmittag

Wenn Eishockey auf Fußball trifft, wählt man für einen freundschaftlichen Wettkampf am besten ein neutrales Spielfeld aus. So trafen sich am Mittwochnachmittag die Mannen der Düsseldorfer EG und die Mannschaft rund um F95-Cheftrainer Friedhelm Funkel zum „Buddy Bash“. In jeweils 13 unterschiedlichen Disziplinen kämpften die insgesamt neun Duell-Gruppen um wichtige Punkte und den ersehnten Gesamtsieg. Den fuhren am Ende die rot-weißen Kicker souverän mit 7:2 ein. Doch der Erfolg trat an diesem Nachmittag in den Hintergrund, denn das gemeinschaftliche Teamerlebnis stand im Fokus.

„Buddy Bash“ lässt sich am besten als eine Art „Schlag den Raab“ unter Freunden beschreiben. Die Teams messen sich in Wettbewerben aus den Bereichen Geschicklichkeit, Sport, Taktik und Wissen – in jeder Disziplin werden Punkte gesammelt, um den „Bash“ für sich zu entscheiden. Beim Duell zwischen der Fortuna und der DEG wurden insgesamt neun „Bashes“ eingeteilt, aus denen am Ende der Gesamtsieger ermittelt wurde.

Bevor die Action jedoch starten konnte, gab es Kuchen: Axel Bellinghausen überreichte der DEG-Legende Daniel Kreutzer anlässlich seines 40. Geburtstags eine Torte. Im Anschluss startete das Duell Eishockey vs. Fußball und es ging in die ersten Disziplinen. Egal, ob beim funkgesteuerten Mario-Kart-Parcours, beim Bogenschießen, beim Balancieren auf dem BMX-Bike oder beim überdimensionalen Jenga-Kräftemessen - die Sportler der beiden Düsseldorfer Traditionsvereine kamen sofort auf Betriebstemperatur. Match um Match lieferten sich die Akteure in der „Buddy Bash Arena“, immer begleitet von lautstarken Anfeuerungsrufen und Emotionsausbrüchen der Kollegen.

Während man zu Beginn noch das Gefühl hatte, die DEG könne das Spielgeschehen dominieren, kamen die Fortunen immer besser in Fahrt und fuhren einen Sieg nach dem anderen in den Einzeldisziplinen ein. Dieser subjektive Eindruck wurde am Ende dann auch durch die offizielle Siegerehrung untermauert. Die Fortuna konnte insgesamt sieben „Bashes“ für sich entscheiden und sich mit 7:2 den Gesamtsieg holen. An diesem Nachmittag spielte dies jedoch eine untergeordnete Rolle, wie auch F95-Kapitän Oliver Fink bestätigte: „Es hat riesigen Spaß gemacht und dabei ist es auch relativ egal, wer heute am Ende die Nase vorn hatte. Wir wollen daraus eine Tradition machen, mindestens einmal pro Saison mit den Jungs der DEG einen Nachmittag zu verbringen.“

Bereits im vergangenen Jahr hatten sich beide Clubs zu einem gemeinsamen Bowling-Event verabredet und die Zeit für einen Austausch genutzt. „Wir besuchen selbst auch immer wieder Spiele der DEG im ISS Dome und drücken ihnen die Daumen. Andersrum genauso - viele der Jungs unterstützen uns bei unseren Heimpartien. Bei unseren gemeinsamen Aktionen geht es auch darum, dass sich beide Teams noch besser kennenlernen und wir ein bisschen Spaß zusammen haben. Der Austausch mit den Spielern einer anderen Sportart gibt einem sehr viel. Man kann daraus einige Erkenntnisse für sich selbst ziehen“, so Fink weiter.

Bei Burgern und Salat ließen die Akteure der beiden Clubs den rundum gelungenen Nachmittag entspannt ausklingen.

Eine Fotogalerie zum gemeinsamen Teamnachmittag findet sich hier.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2025 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Monday, 6. January 2025 um 04:19
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice