- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Blinden- und Amputiertenfußball
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
DFB-Pokal-Auslosung am Sonntagabend
ARD-Sportschau überträgt Ziehung ab 18:00 Uhr
Am Sonntagabend wird es zum ersten Mal in der Saison 2020/21 spannend. Ab 18:00 Uhr entscheidet sich, mit wem sich die Fortuna zum Erstrunden-Auftakt des DFB-Pokals im ersten Pflichtspiel der Saison messen muss.
Am Sonntag, 26. Juli, werden zum 78. Mal die Kugeln durcheinandergewirbelt, wenn es darum geht, die Erstrunden-Partien für Deutschlands größten Pokalwettbewerb festzulegen. Neben den 36 Erst- und Zweitligisten sind die vier Besten aus der dritten Liga vertreten. Durch die Meisterschaft des FC Bayern München II, der nicht zum Pokal zugelassen ist, rückt der Tabellenfünfte MSV Duisburg nach. Diese 40 Mannschaften werden von den 21 Landespokalsiegern sowie drei Teams aus den mannschaftsreichsten Verbänden (Westfalen, Bayern, Niedersachsen) komplettiert.
In der ersten Runde des Pokals könnten die Rot-Weißen somit unter anderem auf den Lokalrivalen MSV Duisburg treffen. Auch Traditionsduelle mit dem 1.FC Nürnberg oder Dynamo Dresden sind denkbar. Bereits qualifiziert sind zudem der Karlsruher SC, der SV Wehen Wiesbaden, die Würzburger Kickers, Eintracht Braunschweig und der FC Ingolstadt.
Darüber hinaus könnte die Fortuna auf eine der 24 Mannschaften aus den Landesverbänden treffen. Aufgrund der Corona-Pandemie konnten die Sieger der Landespokalwettbewerbe jedoch noch nicht ermittelt werden, weswegen die Auslosung mit Platzhaltern für die jeweiligen Verbände durchgeführt wird. Der Finaltag der Amateure findet voraussichtlich am 22. August statt.
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 27.12.2024
Lange Serien, viele Rekorde und eine KastenmauerDie Zahlen des Jahres 2024
- 27.12.2024
„Müssen uns auf einem höheren Niveau stabilisieren“Klaus Allofs im Interview über die Hinrunde und den Start in das neue Jahr
- 27.12.2024
Testspiele im Wintertrainingslager fixiertFortuna trifft auf Feyenoord Rotterdam und FK Bodø/Glimt
- 20.12.2024
„Da rückt der Sport in den Hintergrund“MIXED ZONE: Die Stimmen zum 2:5 gegen Magdeburg