05.08.2020 | Jugend

Zuschauer bei NLZ-Spielen eingeschränkt zugelassen

Besucher können sich über Online-Formular registrieren

Während Fortunas Profis auch weiterhin den Auflagen des DFL-Hygienekonzepts unterliegen, ist bei den Testspielen der Flingeraner Nachwuchsmannschaften nun eine kleine Anzahl an Zuschauern wieder erlaubt.

Das mit dem Sportamt abgestimmte aktuelle Konzept sieht eine Beschränkung der Besucherzahl auf dem gesamten Gelände am der Bezirkssportanlage Flinger Broich vor. Insgesamt sind auf der Anlage 300 Personen in Anlehnung an die Corona-Schutzverordnung NRW zugelassen. Das umfasst neben Besuchern auch Betreuerstab sowie Fortuna-Mitarbeiter.

Fortuna-Fans, die Spiele der Nachwuchsmannschaften besuchen möchten, haben die Möglichkeit, sich im Voraus für die kommenden Partien über ein Registrierungsformular online anzumelden. Besucher erhalten nur Zugang zu dem Spiel, für das sie sich registriert haben. Spiele dürfen nicht getauscht werden. Es ist außerdem zu beachten, dass ausschließlich angemeldete Personen Zugang zur Anlage erhalten können. Am Spieltag müssen registrierte Zuschauer am Eingang per Unterschrift ihren Aufenthalt bestätigen.

Außerdem gilt auf dem gesamten Gelände ein Mindestabstand von 1,50 Metern. Ein Mund–Nasen-Schutz ist stets bei sich zu führen. Der Einlass startet 30 Minuten vor Spielbeginn. Bis 15 Minuten nach Spielende muss die Anlage wieder verlassen werden.

Zum Registrierungsformular geht’s hier

Die Profis der Fortuna unterliegen bei ihren Testspielen den Auflagen des DFL-Hygienekonzepts. Testspiele, Trainingseinheiten und das Sommertrainingslager müssen daher weiterhin ohne Zuschauer stattfinden. Der Verein wird auch in diesem Sommer ausgewählte Trainingseinheiten und Testspiele im Livestream auf seinen Kanälen übertragen.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice