29.10.2020 | 2. Mannschaft

U23 trifft auf Rot Weiss Ahlen

Keine Zuschauer erlaubt

Nach der Corona-bedingten Absage des Auswärtsspiels bei der Reservemannschaft von Borussia Dortmund und des Nachholspiels gegen Alemannia Aachen, das eigentlich am vergangenen Mittwoch am Flinger Broich hätte stattfinden sollen, greift die U23 am Samstag, 31. Oktober, wieder ins Geschehen der Regionalliga West ein. Ab 14:00 Uhr misst sich die Zwote mit Rot Weiss Ahlen. Zuschauer sind aufgrund der gegenwärtigen Corona-Beschränkungen nicht zugelassen. Die Rückerstattung für bereits erworbene Tickets startet automatisch.

Der Gegner
Die Gäste, die in der vergangenen Saison noch in der Oberliga Westfalen an den Start gegangen sind, können auf einen alles andere als optimalen Start in die Spielzeit 2020/21 zurückblicken. Nach zehn Spieltagen haben die Münsterländer sechs Punkte auf dem Konto, was tabellarisch den vorletzten Platz in der Regionalliga West bedeutet. Nach zwei Niederlagen und einem Unentschieden zum Auftakt feierten die Rot-Weißen erst am vierten Spieltag den ersten und bislang einzigen Saisonsieg – mit 2:1 setzte man sich damals gegen die Sportfreunde Lotte durch. In der Folge verlor das Team von Chef-Trainer Björn Mehnert fünf Partien in Folge, ehe es zuletzt mit zwei Unentschieden wieder etwas aufwärts ging. Trotzdem stellt man mit 23 Gegentoren derzeit die schlechteste Defensive der Liga.

Die Form
Nachdem zuletzt die Spiele gegen Borussia Dortmund und Alemannia Aachen abgesagt werden mussten, haben die Flingeraner, die nach acht Spieltagen mit 15 Zählern auf dem siebten Rang rangieren, schon seit dem letzten Auswärtsspiel in Bonn (17. Oktober) keine Partie mehr absolviert. Damals setzte man sich verdient mit 2:0 durch und kehrte nach zwei sieglosen Spielen wieder in die Erfolgsspur zurück. Beim kommenden Spiel gegen Ahlen können die Rot-Weißen nun wieder auf die bewährte Heimstärke setzen, denn noch ist es keinem Team gelungen, die Fortuna im Paul-Janes-Stadion zu bezwingen. Zudem stellen die Rheinländer mit nur vier Gegentreffern die beste Defensive der Regionalliga West. Gute Vorzeichen also, um auch die kommende Aufgabe zufriedenstellend zu meistern.

Die Vergangenheit
Viermal trafen die U23 der Fortuna und Rot Weiss Ahlen in der Regionalliga West bereits aufeinander. Zweimal setzten sich die Düsseldorfer durch, zweimal gingen die Punkte nach Ahlen. Der letzte Vergleich am 24. Spieltag der Saison 2016/17 endete aus Düsseldorfer Sicht mit 0:1. Ein Sieg gegen den ehemaligen Zweitligisten gelang den Flingeranern zuletzt im November 2016, als man sich im heimischen Paul-Janes-Stadion mit 1:0 durchsetzte.

Ticket-Infos
Das Heimspiel von Fortunas U23 am Samstag, 14:00 Uhr, findet ohne Zuschauer statt. Der Ticket-Vorverkauf für die Partie wurde gestoppt. Fortuna-Fans, die sich Karten für das Spiel im Paul-Janes-Stadion gekauft hatten, erhalten ihr Geld automatisch innerhalb der nächsten 14 Tage zurückerstattet. Das gleiche Prozedere gilt für das Spiel gegen Alemannia Aachen, das ursprünglich für Mittwochabend angesetzt war und kurzfristig ausfallen müsste.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice