Letztes U23-Heimspiel in dieser Saison vor Zuschauern
Als Dankeschön können sich 500 Dauerkarteninhaber und Mitglieder kostenlose Tickets sichern
Seit Monaten mussten sämtliche Heimspiele der Fortuna vor leeren Rängen stattfinden – das letzte U23-Heimspiel in dieser Saison können aber – endlich! – wieder Fans besuchen. Bis zu 500 Dauerkarteninhaber und Vereinsmitglieder haben die Möglichkeit, sich kostenlose Tickets für das Spiel der Zwoten gegen den SV Rödinghausen am Samstag, 14:00 Uhr, zu sichern. Wer die Rot-Weißen im Paul-Janes-Stadion unterstützen möchte, muss verschiedene Auflagen zur Verhinderung der Ausbreitung des Coronavirus beachten.
Die Fortuna-Fans kehren auf die Tribüne zurück – endlich! Ab Mittwoch, 16:00 Uhr, stehen 500 Tickets für Dauerkarteninhaber und Fortuna-Mitglieder für das U23-Heimspiel am kommenden Wochenende im Onlineshop zur Verfügung. Die Karten sind kostenlos und werden personalisiert ausgegeben. Ein Fan kann bis zu zwei Tickets bestellen. Besucher müssen während ihres gesamten Aufenthalts eine medizinische Maske tragen, die nur zum Verzehr von Speisen und Getränken abgenommen werden darf. Die Fortuna bietet Essen und Trinken im Stadion an.
Wer die Partie gegen Rödinghausen besuchen möchte, braucht neben einem personalisierten Ticket aus dem Vorverkauf ein bestätigtes negatives Corona-Testergebnis, das nicht älter als 24 Stunden ist. Zudem muss jeder Besucher der Partie beim Einlass einen Lichtbildausweis vorzeigen. Personen, deren zweite Impfung gegen das Coronavirus bereits länger als 14 Tage zurückliegt, dürfen die Partie ohne ein negatives Testergebnis besuchen. Ein entsprechender Impfpass als Nachweis ist mitzubringen.
Um die Einlasssituation am Flinger Broich zu entzerren, öffnet das Paul-Janes-Stadion am Samstag bereits ab 12:00 Uhr. Die West- und die Ost-Tribüne sind geöffnet. Da aktuell nur Sitzplätze erlaubt sind, erhält jeder Kartenerwerber für die Osttribüne am Eingang ein Sitzkissen – auf den Stehplätzen sind entsprechende Flächen mit der jeweiligen Kartennummer markiert. Das Ordnungsdienstpersonal ist dazu angehalten, die Einhaltung der zugewiesenen Sitzplätze zu kontrollieren.