28.03.2022 | Verein

Fortuna-Renntag lockt 10.000 Gäste an

Zahlreiche Rennen, Autogrammstunde und buntes Rahmenprogramm für Klein und Groß

Nachdem der Fortuna Düsseldorf Renntag im Jahr 2020 der COVID-19-Pandemie zum Opfer fiel und 2021 lediglich als Livestream-Event veranstaltet wurde, war es am gestrigen Sonntag endlich wieder vor Ort so weit: 10.000 Gäste fanden sich an der Galopprennbahn Grafenberg ein, um gemeinsam den traditionellen Startschuss der Galoppsaison zu feiern. Dabei gab es nicht nur zahleiche Rennen zum Wetten und Mitfiebern, sondern nach langer Zeit auch mal wieder „Fortuna zum Anfassen“ – beispielsweise beim Comeback der Autogrammstunde.

Zur Mittagszeit begrüßte Peter M. Endres, Präsident des Reiter- und Rennvereins, sowie der Fortuna-Vorstand mit Alexander Jobst, Klaus Allofs und Arnd Hovemann die zahlreichen Gäste im Teehaus der Rennbahn. Fortan startete ein buntes Rahmenprogramm für Klein und Groß. Während sich die Erwachsenen beispielsweise dem Galopprennsport widmeten und Wetten platzierten, tobte sich der Nachwuchs etwa beim Torwandschießen, beim Riesen-Basketball oder auf dem Kettenkarussell aus. Auch die Fortuna Fußballschule war vor Ort. Dabei konnten die Kids ihre Schusskraft messen.

Gleichermaßen ein Highlight für Groß und Klein startete um 15:00 Uhr: Erstmals nach Ausbruch der COVID-19-Pandemie gab es wieder eine Autogrammstunde mit Spielern der Fortuna. Adam Bodzek, Matthias Zimmermann, Andre Hoffmann, Rouwen Hennings, Felix Klaus und Marcel Sobottka unterschrieben Trikots, Bälle und sonstige Goodies, die ihnen von den strahlenden Fans übergeben wurden. Zuvor probierten sich „Zimbo“ und „Hoffi“ darüber hinaus beim Torwandschießen gegen die kleinen Fortuna-Fans aus.

HIER GEHT'S ZU DEN FOTOS DES TAGES.

Auch die Fortuna-Legenden Andreas „Lumpi“ Lambertz, Oliver Fink und Axel Bellinghausen fanden sich am Sonntag auf der Rennbahn ein. Während „Lumpi“ und Fink den Preis für das Rennen der Mitglieder und Fans von Fortuna Düsseldorf übergaben, prämierte Bellinghausen die Sieger des Preises des Rennstalls Fortuna 95. Das wichtigste Rennen, den Preis der Fortuna, errang derweil die Schweizer Reiterin Sibylle Vogt mit Mansour. Das sorgte vor allem bei Rouwen Hennings für Freude, dem Paten von Mansour. Traditionell übernahmen Fortuna-Spieler und -Verantwortliche auch dieses Jahr wieder Patenschaften für die am Hauptrennen teilnehmenden Pferde. Hennings überreichte dementsprechend gemeinsam mit dem Fortuna-Vorstand dann auch den Preis für das mit 22.500 Euro dotierte Rennen.

Abgerundet wurde das Event von einem Konzert des Düsseldorfer Sängers enkelson. Für die gesamte Fortuna-Familie war es ein tolles Erlebnis, endlich wieder hautnah bei den Fans sein zu können. „Das macht die Fortuna aus“, so Klaus Allofs, Vorstand Sport & Kommunikation.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Monday, 25. November 2024 um 16:35
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice