09.04.2022 | 1. Mannschaft

Fortuna baut starke Serie aus

5 Notizen zum Heimsieg

Perfekter Start ins Wochenende: Am Freitagabend hat die Fortuna Hansa Rostock zuhause mit 3:0 besiegt – und damit eine starke Serie ausgebaut. Fünf Notizen zum Heimsieg…

1. Seit acht Spielen …
… ist die Fortuna unbesiegt. Das ist die längste Serie an ungeschlagenen Spielen unter allen Zweitligisten! Seit Daniel Thioune in Düsseldorf auf der Trainerbank sitzt, haben die Rot-Weißen nicht mehr verloren. Am Freitagabend konnten die Rot-Weißen diese beeindruckende Serie um ein weiteres Spiel ausbauen – und gleichzeitig die Serie der Rostocker, die zuvor vier Mal in Folge gewonnen hatten, beenden.

2. Premierentreffer
Zum ersten Mal erzielte Ao Tanaka am Freitagabend ein Tor für die Rot-Weißen – und es war ein ganz wichtiges! Der japanische Nationalspieler brachte seine Farben in der ersten Halbzeit in Führung. „Diese Führung haben wir heute gebraucht“, meinte Thioune nach dem Spiel auf der Pressekonferenz. Tanaka avancierte im Laufe des Spiels zu einem der Matchwinner: Kurz vor dem Ende sammelte der Mittelfeldmann einen weiteren Scorerpunkt, indem er Khaled Nareys Treffer zum 3:0 vorbereitete.

3. Kopfballungeheuer
Es ist schon ein paar Monate her, dass Shinta Appelkamp zuletzt ein Tor für die Fortuna erzielt hat – nun hat sich das Eigengewächs eindrucksvoll zurückgemeldet! Mit einem sehenswerten Kopfballtreffer erzielte der Offensivspieler aus der eigenen Jugend das zwischenzeitliche 2:0. „Genau da wollte ich den Ball hinhaben. Super, dass es so geklappt hat“, meinte Appelkamp nach der Partie.

4. Narey jagt Kittel

Fortunas Flügelspieler Khaled Narey sammelt Scorerpunkt um Scorerpunkt: Am Freitag erzielte er nicht nur sein bereits achtes Saisontor, er bereitete auch zum 14. Mal in dieser Spielzeit einen Treffer vor. Nutznießer war diesmal Ao Tanaka. Ligaweit hat nur Sonny Kittel vom HSV mehr Tore (15) vorbereitet als Narey. Wenn Fortunas Nummer 20 so weitermacht, sollte er diesen Wert sicherlich noch einholen können.

5. Folgt jetzt der Auswärtssieg?
Es ist ein kleiner Makel in der ansonsten großartigen Bilanz unter Daniel Thioune: Auswärts konnte die Fortuna in diesem Jahr noch nicht gewinnen. In den drei Gastspielen unter Thiounes Leitung gab es bislang drei Unentschieden (in Regensburg, Paderborn und Karlsruhe). Am Samstag, 13:30 Uhr, hat sein Team die nächste Chance, auch in der Fremde dreifach zu punkten. Dann steht die wichtige Partie bei Hannover 96 auf dem Programm.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2025 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Saturday, 11. January 2025 um 00:01
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice