Paul Jäger setzt Engagement bei der Fortuna fort
Direktor CSR unterstützt den Verein auch nach Eintritt ins Rentenalter
Obwohl Paul Jäger, Direktor CSR, Ende Februar nach 34 Fortuna-Jahren offiziell in Rente geht, wird er seinem Verein in einer aktiven Rolle weiter erhalten bleiben. Als Repräsentant für soziales Engagement soll der 65-Jährige den Verein auch in Zukunft unterstützen und den eingeschlagenen gesellschaftlichen und lokalen Weg mit der Fortuna weitergehen. In der Organisationsstruktur des Vereins wird der Bereich Nachhaltigkeit künftig eine noch zentralere Rolle einnehmen.
Paul Jäger startete 1989 als Diplomkaufmann bei seinem Herzensverein Fortuna Düsseldorf. Als Geschäftsführer, Finanzvorstand, kommissarischer Vorstandsvorsitzender und Direktor CSR war Jäger über 34 Jahre maßgeblich an zahlreichen Erfolgen in unterschiedlichen Bereichen verantwortlich. Trotz seines Eintritts ins Rentenalter wird er den Verein ab März 2023 weiterhin unterstützen und als regionaler Repräsentant für soziales Engagement in Teilzeit für die Fortuna arbeiten.
Der Bereich Nachhaltigkeit wird in der Organisationsstruktur optimiert und erfährt künftig eine noch zentrale Bedeutung. Ab März geht der Bereich in das Vorstandsressort von Arnd Hovemann, Nina Joachim wird die die Abteilung fortan leiten. Joachim hat zuletzt als Projektleiterin verschiedene strategische Initiativen für den Verein vorangetrieben.
Alexander Jobst, Vorstandsvorsitzender: „Dass Paul Jäger der Fortuna mit seiner Erfahrung, Leidenschaft und Expertise weiter zur Seite steht, ist eine großartige Nachricht für den Verein. Er hat in den über 30 Jahren wahnsinnig viel für seinen Verein investiert und sehr viel Positives bewirkt. Dafür ist ihm der ganze Verein sehr dankbar und wir freuen uns, dass Paul uns auch nach Eintritt ins Rentenalter bei seinen ‚Herzensprojekten' weiter unterstützen wird.“
Arnd Hovemann, Vorstand Finanzen, Recht & Personal: „Der großen Verantwortung, die wir als Fußballverein und als Institution in der Stadt innehaben, wollen wir weiter gerecht werden und sozial, ökologisch und nachhaltig handeln. Durch die Anpassungen – und auch mit der Unterstützung von Paul Jäger – werden wir dem Bereich Nachhaltigkeit künftig eine noch zentralere Rolle geben.“
Paul Jäger, Direktor CSR: „Ich freue mich sehr, dass ich geplante und angefangene soziale Projekte, die mir sehr am Herzen liegen, beginnen bzw. fortführen kann und all jene Menschen, die sich im Rahmen unserer sozialen Säulen ‚Integration und Inklusion', ‚Gesundheit und Ernährung' sowie ‚Gesellschaft' engagieren, weiterhin unterstützen kann.“
In der kommenden Woche veröffentlicht die Fortuna eine neue Podcast-Folge "Rot & Schweiß" mit Paul Jäger. Anlässlich des Übergangs in seine neue Rolle spricht Jäger in dieser Ausgabe über seine Erlebnisse in 34 Jahren bei Fortuna Düsseldorf.