21.03.2010 | 1. Mannschaft

Vorletzte Trainingseinheit vor FCK-Spiel am späten Sonntag-Nachmittag

Übungseinheit parallel zum Abbau vom Klitschko-Kampf

Eine Menge Trubel war am Sonntag im Arena-Sportpark zu beobachten, als Chefcoach Norbert Meier seine Mannschaft zur spätnachmittäglichen Übungseinheit auf dem Rasenfeld 1 versammelte. Während die Kicker mit dem tiefen Geläuf, der sich aufgrund des andauernden Niederschlags gebildet hatte, abmühten, waren rund um die ESPRIT arena dutzende Mitarbeiter damit beschäftigt, die Aufbauten der erfolgreichen WM-Titelverteidigung von Wladimir Klitschko zu beseitigen.

Mit voller Mannstärke - von den bereits zuvor verletzten Michael Melka, Deniz Kadah und Ranisav Jovanovic abgesehen - hatte Fortuna oberster Übungsleiter bei wenig wirtlichen Witterungsbedingungen zum Spiel mit dem Ball eingeladen. Traditionell mit der Vorentscheidung verbunden, wer am Montagabend denn tatsächlich im Kader stehen wird - auch wenn sich der Trainer erst nach dem neuerlichen Zusammentreffen am Montagvormittag endgültig entscheiden wird.

 

In der ESPRIT arena konnte man unterdessen nicht mehr erkennen, welches Groß-Event noch 18 Stunden zuvor für ein komplett ausverkauftes Haus gesorgt hatte. Auffällig war lediglich, dass fast Dreiviertel des Grüns entfernt worden waren. Aus gutem Grund, denn nachdem der Rasen bereits vor drei Wochen beim Doppelkonzert von Depeche Mode für einige Tage abgedeckt geblieben war, und sich dies auch vor der Veranstaltung am Samstag wiederholt hatte, sahen die Betreiber es an der Zeit gekommen, für das Spitzenspiel am Montag eine komplett neue Rasenfläche verlegen zu lassen. Optimale Bedingungen also für die Akteure, die am Montag ab 20.15 Uhr gegeneinander um Meisterschaftspunkte kämpfen.

 

Ein Restkartenkontingent ist im Laufe des Montags noch in den über 20 Vorverkaufsstellen, in der Geschäftsstelle am Flinger Broich und an den Abendkassen erhältlich.
Trotz früherer Öffnungszeiten der Arena-Tore wird um frühzeitige Anreise gebeten, da parallel zu dem Ansturm der bis zu 40.000 Zuschauer, auch eine Fachausstellung im benachbarten Gelände der Messe Düsseldorf stattfindet.

 

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice