19.03.2010 | Verein

Alle Partien der Teams des SYSTAIC-Leistungszentrums

Die Spiele der U 10 bis zur U 19 in der Übersicht

Es war ein Wochenende mit Licht und Schatten bei den Teams des SYSTAIC Leistungszentrums, von denen vor allem die Jüngsten in gewohnter Manier ihre Meisterschaftspartien zu gewinnen wussten. Die U 14, U 17, U 18 und U 19 gingen hingegen leer aus: Die U 19, die bislang eine sehr gute Saison gespielt hat, musste sich durch eine schwache erste Halbzeit knapp mit 0:1 geschlagen geben, während die U 17 - trotz guter Leistung - erst durch späte Gegentore punktlos die Heimreise antreten mussten.

Die B-Junioren Bundesligisten von Coach David Moreno müssen allmählich aufpassen, denn das rettende Ufer auf einen Nichtabstiegsplatz ist zwar nur drei Punkte entfernt und es sind noch acht Spiele bis zum Saisonende zu bestreiten. Doch Tabellennachbar Bonner SC hat noch zwei Nachholspiele vor sich, um wichtige Punkte einzufahren.


Kantersieg der U 10 gegen den SFD 75 Süd
Im Meisterschaftsspiel der U 10 traf der Flingeraner Tabellenführer zu Hause auf SFD 75 Süd. In einem einseitigen und überlegenen Spiel unserer Mannschaft stand es bereits zur Pause 12:0 aus Sicht der Rot-Weißen. Auch nach dem Seitenwechsel bestimmte F95 die Partie nach Belieben und gewann am Ende verdient mit 28:0. Bemerkenswert war, dass trotz der hohen Niederlage die Spieler des SFD die Freude am Spiel nie verloren.


1. Jugend Fußball Akademie Düsseldorf unter liegt der U 11/1 deutlich 1:10 (1:5)
Eine von Beginn an druckvolle Fortuna setzen dem Gegner mächtig zu, so dass durch direkte Kombinationen schöne Spielzüge entstanden, die die "Akademiker" phasenweise schwindelig machten. Dass es - nach Pausenstand 5:1 - am Ende 10:1 für die Flingeraner stand, war somit nicht nur vom Ergebnis her ein vollkommen verdienter Sieg. Die Tore erzielten: Malte (5), Noel (2), Dario, Nick und Arlind.


Die U 11/2 trennt sich vom FC Büderich 2:2 unentschieden
In einer sehr spannenden Partie wurde die Fortuna von einem zweikampfstarken Gegner überrascht und lag recht schnell mit 0:2 zurück. Dabei hatte der FC Büderich im gesamten Spiel drei Chancen gehabt, die man aber mit zwei durchaus sehenswerten Toren zu nutzen wusste. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit gelang der Anschlusstreffer und mit Beginn der zweiten Halbzeit der längst verdiente Ausgleich. Die Rot-Weißen versäumten es jedoch, die zahlreichen Torchancen, die sich Im Anschluss ergaben, zu verwerten. Hauptgrund, so die Aussage von Trainer Hans-Joachim Krause, war eine Sie spielte dieses mal ungewöhnlich unkonzentrierte Leistung, die ame Ende nur eine Punkteteilung ermöglichte.


ASV Tiefenbroich - Fortuna Düsseldorf U 12 (13.30 Uhr) 0:11


Die U 13 schlägt den SC Unterbach mit 6:0 (4:0)
Die U13 dominierte das Spiel von Beginn an und ließ keine Gegenangriffe zu, während man selbst einen tollen Kombinaionsfußball zeigte. Das Ergebnis hätte doch deutlich höher ausfallen können, jedoch ließen die Flingeraner viele Torchancen ungenutzt. Die Tore erzielten Ernest Boateng (4), Timo Molina (Elfmeter) und Feyzullah Demirkol


TSV Eller 04 - Fortuna Düsseldorf U 14 2:1


Die U 15 besiegt den 1.FC Mönchengladbach klar mit 6:0(4:0)
Schnell erspielte sich die U 15 gute Torchancen, die leider zunächst ungenutzt blieben, doch in der 17. Minute für die verdiente Führung sorgte, als A. Tepelidis den Ball hinter die Torlinie brachte. Ein Doppelschlag von K. Rüzgar sorgte dann endgültig für klare Verhältnisse, ehe M. Shero noch vor der Halbzeitpause mit dem 4:0 nachlegte. In der 2. Hälfte wurde das Spiel sehr ruppig. Viele Unterbrechungen sorgten für wenig Spielfluss. Doch in der Endphase, konnte die U 15 erneut ihre Stärken zeigen und die Führung durch D. Kranz sowie M.Pitzer bis auf 6:0 ausbauen, was gleichzeitig auch der Endstand war. Somit marschiert die U 15 weiter Richtung Meisterschaft und darf weiter auf die Rückkehr in die Regionalliga West hoffen.


Fortuna Düsseldorf U 16 - TuS 1860 Wickrath 8:0


Fortunas U 17 unterliegt der Borussia aus Mönchengladbach mit 0:2(0:0)
Im Duell mit dem alten Lokalrivalen VfL Borussia Mönchengladbach wurde eine engagierte Leistung nicht mit einem Punktgewinn belohnt. Der Favorit aus der Spitzengruppe konnte erst kurz vor Schluss zwei seiner seltenen Möglichkeiten zu Toren nutzen. Nächster Gegner in der Meisterschaft ist nun der MSV Duisburg.


Die U 19 des Wuppertaler SV Borussia schlägt die U 18 mit 3:1(1:0)
Ein frühes Gegentor genügte, dass die U 18 im Vergleich mit den Bergischen erst gegen Ende der 1. Halbzeit zum eigenen Spiel finden konnte. Zuvor schien man in Ehrfurcht zu versinken, was sich auch in Halbzeit zwei kaum zu ändern schien. Trotz des zwischenzeitlichen Ausgleichs zum 1:1 durch Mustafa Kalkan und der Tatsache, dass der WSV mit zehn Mann in Unterzahl spielte, gelang es der U 18 nicht, nachzulegen, sondern musste sogar durch grobe Abwehrfehler zwei weitere Treffer hinnehmen. Trainer Christian Lasch wollte das Spiel jedoch nicht überbewerten: "In einer bisher sehr erfolgreichen Saison muss man nun auch mal einen Rückschlag hinnehmen, der jedoch keinen umhauen wird." Gleichzeitig forderte er von seinen Schützlingen eine Steigerung: "Auf dem Boden angekommen, wissen nun alle wie viel Arbeit noch zu leisten ist."


MSV Duisburg - Fortuna Düsseldorf U 19 1:0(1:0)
Ein Spiel, zwei Halbzeiten und zwei Gesichter einer Mannschaft. So lässt sich das Nachbarschaftsduell der beiden A-Junioren-Teams zusammen fassen, bei dem die Fortunen die ersten 45 Minuten beängstigend schwach auftraten und folgerichtig mit 0:1 in die Kabine schlichen. Offensichtlich hatte Sinisa Suker in seiner Eigenschaft als Trainer der U 19 in dieser Pause die richtigen Worte an seine Schutzbefohlenen gerichtet, denn danach traten die Flingeraner wesentlich engagierter auf und zeigten ernstliches Bemühen, den Spielstand zu egalisieren. Offensichtlich wurde allerdings auch, dass Fehlen zweier Stammkräfte, wie Martin Blaas und Ali Aydin nicht so ohne weiteres zu kompensieren ist. Somit blieb es bis zum Schluss beim Ergebnis und zumindest einem reichlich angesäuerten Trainer.

 

Dienstag, 23.03.2010 (Nachholspiel)

U 15 macht weiteren Schritt in Richtung Regionalliga West

Nach 1:0-Sieg beim TSV Norf

 

Durch den 1:0 Sieg beim TSV Norf bleibt die U 15 weiter auf Erfolgskurs. Nach guter Vorarbeit von D. Kranz, war es A. Tepelidis, der drei Minuten vor Ende der Partie das Tor des Tages schoss. In einer Partie mit gleichwertigen Gegnern waren die Fortunen die am Ende etwas glücklichere Mannschaft.
Im Vergleich zu den deutlichen Siegen in den vorangegangenen Partien war es diesmal ein hart umkämpfter Sieg. Nun wartet - aufgrund der Osterferien - erst einmal eine vierwöchige Spielpause auf die Flingeraner. Diese Zeit wird jedoch genutzt, um sich auf den Endspurt in der immer noch spannenden Meisterschaft vorzubereiten. Immer mit Blick auf das große Ziel, nämlich die Rückkehr in die Regionalliga West - die höchste Jugendklasse dieser Altersstufe.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice