31.03.2010 | 1. Mannschaft

Die neue Lust am Tore schießen

Profis absolvieren am Mittwoch zwei Trainingseinheiten

Nach zwei trainingsfreien Tagen ist die Mannschaft in die Vorbereitung auf das kommende Spitzenspiel gegen den FC St. Pauli eingestiegen und hat am Mittwoch zwei Übungseinheiten absolviert. Den Vormittag verbrachte das Team mit Fitness-Coach Dirk Schauenberg bei Koordinations- und Geschicklichkeitsübungen in der Leichtathletikhalle des Arena-Sportparks, nachmittags durften die Spieler wieder auf den Trainingsplatz.

 

Dort setzte Cheftrainer Norbert Meier seine Ankündigung in die Tat um, der Mannschaft den scheinbar etwas abhanden gekommen Spaß am Tore schießen zurück zu geben.  Im Trainingsspiel hatte jedes Team gleich fünf  Tore zur Auswahl, in denen es den Ball unterbringen konnte.  Damit auch jeder Spieler einen möglichst großen Schluck aus der Flasche mit dem Zielwasser nahm, drohte jedem, der nicht traf, die Strafrunde. Siehe da: Im Sekundentakt schlug der Ball in einem der um den Platz verteilten Tore ein. Bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft das bis zum Spiel am Ostermontag konservieren kann.

 
Einer, der sich ebenfalls in die lange Liste der Torschützen eintragen durfte, ist Ismail Ahmed Kadar Hassan, 22-jähriger Mittelfeldspieler des slowakischen Erstligisten DAC Dunajska Streda, der in diesen Tagen bei der Fortuna vorspielt.

 

Das morgige Training findet von 15 bis 16.30 Uhr im Arena-Sportpark statt.

 

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice