22.04.2010 | 1. Mannschaft

Großartiger Auftritt von AIR BERLIN beim 1860-Spiel

Angebotspaket, Zeppelin, Ballaktion und Fahnenmeer sorgten für beste Stimmung

Selten hat ein "Sponsor oft he Day" derart viel Eindruck hinterlassen wie Fortunas Premium-Partner AIR BELRIN am vergangenen Heimspieltag. In der Partie gegen den TSV 1860 München, das zur Freude aller Fortunen mit 2:0 gewonnen wurde, wusste Deutschlands zweitgrößte Airline durch viele Highlights die Zuschauer in der ESPRIT arena zu begeistern - und dabei überdies ein einzigartiges Stimmungsbild zu erzeugen, das sicherlich noch bei vielen kommenden Begegnungen für Freude sorgen wird.

Bereits im Vorfeld hatte AIR BERLIN schon auf seine Rolle als Spieltags-Sponsor aufmerksam gemacht und gleichzeitig für ein erhöhtes Publikumsaufkommen gesorgt: Ein Paketangebot (Drei Tickets für einmalig 29 Euro), das in Kooperation mit Düsseldorfer Bäckereien von Kamps vertrieben wurde, fand reißenden Absatz und lockte sicherlich noch manchen Zuschauer zusätzlich in die Arena. Zumal es für jeden Paket-Käufer die Chance gab, Flüge innerhalb des Streckennetzes von AIR BERLIN zu gewinnen.

 

Der erste optische Höhepunkt bot sich dem, der den Innenraum der ESPRIT arena betrat. Vulkan Eyjafjallajökull legte zwar den Flugverkehr rund um den nahe gelegenen Flughafen Düsseldorf International komplett lahm, doch in der Arena zog ein überdimensionaler Modell-Zeppelin schon vor dem Spiel sein Runden: Nicht nur die Zuschauer, sondern auch mancher Kicker musste innehalten, als das Luftschiff hoch über dem Rasen kreiste. In der Halbzeitpause kam Fortuna-Stürmer Dmitri Bulykin, der an diesem Tag nicht im Kader stand, spontan auf den Platz und wollte sich unbedingt das Fluggerät näher anschauen. Ihn beeindruckte sowohl der Zeppelin, der unübersehbar mit dem AIR BERLIN-Logo versehen war, als auch die Fernbedienung, mit der Pilot Udo das Sechs-Meter-Gefährte sicher manövrierte.

 

Wie schon während der gesamten Saison üblich, wurden in der Halbzeitpause 160 Air Berlin-Bälle von den Balljungen der Fortuna ins Publikum geschossen - hiervon waren einmal mehr einige speziell gekennzeichnet und damit bunte Gutscheine für wertvolle Flugreisen.

 

Atemberaubend wurde es dann zum Anpfiff. Denn seit den Morgenstunden hatten Mitarbeiter insgesamt 20.000 eigens für dieses Spiel produzierte Stockfahnen auf den Plätzen der ESPRIT arena verteilt. Mit dem Einlauf der Mannschaften wussten die Fans die Fahnen mit sichtlicher Begeisterung zu schwenken - ein einziges Meer in Rot-Weiß, wo man auch hinsah, das für ein noch nie zuvor erlebtes Stimmungsbild auf den Rängen sorgte. Dies sollte sich noch einige Male wiederholen, denn das Team um Kapitän Andreas Lambertz lieferte eine gute Leistung ab und wusste auch sportlich einmal mehr zu begeistern. Man darf getrost davon ausgehen, dass zu den Stadion-Utensilien der Fans in Zukunft nicht mehr nur Schal und Cap, sondern auch die Fortuna-AIR BERLIN-Fahne gehören wird. Nicht nur hierfür gebührt AIR BERLIN ein ganz großes Dankeschön.

 

Foto: Johannes Henseler

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice