07.01.2024 | 1. Mannschaft

Ginczek verabschiedet sich, de Wijs zurück im Mannschaftstraining

Trainingslager – Tag 6

Tag 6 im spanischen Marbella – und die Fortunen sind nach dem gestrigen Regenerations-Tag wieder auf den Rasen zurückgekehrt. Dabei gibt es personell Neues zu berichten.

  • Daniel Ginczek verabschiedete sich vor der Vormittagseinheit von der Mannschaft. Der Angreifer führt Gespräche mit einem anderen Verein. Auch Daniel Thioune, Klaus Allofs und Kapitän Andre Hoffmann richteten im Zuge dessen Worte ans Team.
  • „Ich glaube, dass uns ‚Ginni‘ in den zwei Jahren weitergeholfen hat – unter anderem mit seiner Erfahrung, die er immer wieder eingebracht hat", sagte Sportvorstand Klaus Allofs den anwesenden Journalisten. „Bei der Konkurrenzsituation im Angriff mit Vincent Vermeij und Christoph Daferner wäre es in Zukunft mit vielen Einsatzzeiten allerdings schwer geworden. Wir haben das Gespräch mit ihm gesucht und auch Daniel hat sich seine Gedanken gemacht. Für ihn bietet sich nun die Chance bei einem anderen Club.“
  • Die erste Trainingseinheit des Tages hatte einen taktischen Fokus – so wurden unter anderem der Spielaufbau und die Raumfindung geübt.
  • Co-Trainer Jan Hoepner musste am Vormittag krankheitsbedingt passen.
  • Gute Nachrichten gibt es von Jordy de Wijs, der in Spanien erstmals mit der Mannschaft trainierte.
  • Der zuletzt erkrankte Nicolas Gavory und Matthias Zimmermann (arbeitet sich nach seiner Fuß-OP zurück) trainierten derweil individuell.
  • Den Abschluss der Einheit bildete eine Spielform, bei der zwei Teams den Sieger ausschossen. Das Rote Team setzte sich durch, so dass Team Gelb die Trainingsutensilien zusammenräumen durfte.
  • Für das Nachmittagstraining hatte das Trainerteam um Chefcoach Daniel Thioune, wie auch schon im vergangenen Jahr, etwas Besonderes vorbereitet: Eine Olympiade. In insgesamt sechs Disziplinen traten sechs Vierer-Teams der Rot-Weißen gegeneinander an. Es wurde viel gelacht, wobei auch der Ehrgeiz bei den Fortunen natürlich geweckt wurde. Immerhin hatte Daniel Thioune zu Beginn verkündet, was das Verliererteam erwartet: Die vier Akteure, die den letzten Platz belegen würden, sollten beim Bus einladen am kommenden Dienstag helfen. "Lattenköpfen", Winkel- und Zielschießen waren nur einige der abwechslungsreichen Disziplinen, die es zu bewältigen galt. Beim gemeinsamen Abendessen wurde dann das Endergebnis verkündet: Vincent Vermeij, Tim Oberdorf, Tim Corsten und Milan Czako sicherten sich den Sieg und sind die diesjährigen „Olympiasieger" von Marbella. Herzlichen Glückwunsch!

Wie gewohnt, bekommt Ihr auf Facebook, Twitter, Instagram, YouTube und TikTok exklusive Einblicke hinter die Kulissen des Trainingslagers in Spanien.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Sunday, 24. November 2024 um 20:49
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice