12.05.2010 | 1. Mannschaft

Fortuna besiegt auch den FC Triberg

10:0-Erfolg im Süd-Schwarzwald

Das dritte Freundschaftsspiel innerhalb von drei Tagen, gewohnt schlechtes Wetter, ein herausragender Gastgeber und ein Sieg der Fortuna - diesmal mit 10:0: Die Deutschland-Tour der Rot-Weißen weist durchaus Konstanten auf. Volksfeststimmung herrschte am Mittwochabend beim dritten Freundschaftsspiel in Folge, das die Mannschaft von Chefcoach Norbert Meier zum Waldsportplatz nach Triberg führte.

Wie schon in den Tagen zuvor waren auch die Triberger regelrecht begeistert vom Gastspiel des Zweitligisten aus der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt. Kaum hatte das Team den Bus verlassen, hagelte es Autogrammwünsche auf der Platzanlage des Kreisligisten, die in einen Hang eingelassen ein wenig an Stadien in Island oder Portugal erinnert. Etwas umstellen mussten sich die Flingeraner, denn die freundschaftliche Begegnung fand auf Kunstrasen statt.

Bereits in der ersten Minute stürmten die Gastgeber entsprechend beherzt nach vorne und nur eine Glanzparade von Michael Melka verhinderte ein Tor gegen den Favoriten, den sich die Badener im Stadioninterview mit Norbert Meier vor dem Spiel fast sehnlichst erwünscht hatten. Den ersten Treffer des Abends markierte jedoch in der 6. Spielminute Martin Harnik, ehe Keeper Mäder bei einem sehenswerten Schuss von Sebastian Heidinger in der 12. Minute das Nachsehen hatte. Harnik erhöhte acht Zeigerumdrehungen später auf 0:3, Stephan Sieger und Christian Weber (26. und 29.) legten nach, und auch Heidinger war nochmals erfolgreich (40.). Hiervon ließ sich die Mannschaft von Trainer Martin Hettich jedoch nicht beeindrucken und suchte unter großem Jubel der rund 1.000 Zuschauer immer wieder ihr Heil in der Offensive, fand jedoch in Melka ihren Meister, wie in der 41. Minute. Beim Stand von 0:6 und inzwischen strömendem Regen ging es in die Kabine. Das hielt die Fanfarenkapelle jedoch nicht davon ab, einige schmissige Rhythmen zum Besten zu geben.

Nach dem Seitenwechsel bot sich das gleiche Wetter, und die Zuschauer mussten sich bis zur 60. Minute gedulden, bis der gerade erst eingewechselte Marcel Gaus zum 0:7 einnetzte. Fünf Minuten später traf  Axel Lawarée innerhalb von 60 Sekunden im Doppelpack und besorgte die Treffer acht und neun für die Fortuna. Zweistellig wurde es durch den Kopfballtreffer von Oliver Fink. Ab der 80. Minute spielten die Rot-Weißen nur noch mit neun Feldspielern, da Patrick Zoundi wegen einer Blessur vorzeitig den Platz verlassen musste. Triberg steckte nie auf und auch in der Schlussphase musste Melka noch einmal sein ganzes Können unter Beweis stellen, um eine weiße Weste zu behalten. Dies sollte bis zum Schlusspfiff so bleiben, Trotz der eindeutigen Niederlage wusste der Stadionsprecher die gute Leistung der Gastgeber zu würdigen, und bedauerte noch einmal mit einem leichten Augenzwinkern, dass sein Team keinen Treffer zu erzielen vermochte!

 

FC Triberg 1910 e.V.

Manual Mäder, Sascha Gniech, Matthias Hess, Osman Kilinc, Dominik Sluzalek, Matthias Klausmann, Daniel Schwer, Frank Kleimann, Elvir Rizvic, Thomas Kaiser, Fabian Kammerer, Tobias Gutemann, Fabian Schwer, Thomas Gniech (C), Daniel Krebs, Marc Wunsch, Manuel Holzweißig, Bakdasch Islam, Felix Kentischer.

 

Fortuna Düsseldorf

Michael Melka - Andreas Altenbeck (46. Kai Schwertfeger), Kozo Yuki (64. Bamba Anderson), Stephan Sieger, Christian Weber - Johannes van den Bergh (46. Claus Costa), Marco Christ (46. Oliver Fink), Olivier Caillas (60. Patrick Zoundi), Sebastian Heidinger (60. Andreas Lambertz) - Axel Lawaree, Martin Harnik (60. Marcel Gaus).

 

Tore

0:1 Harnik (6.), 0:2 Heidinger (12.), 0:3 Harnik (20.), 0:4 Sieger (26.), 0:5 Weber (29.), 0:6 Heidinger (40.), 0:7 Gaus (61.), 0:8 Lawarée (65.), 0:9 Lawarée (65.), 0:10 Fink (73.)

 

Schiedsrichter: Thorsten Schiffels

 

Zuschauer: 1.000

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 28. November 2024 um 09:48
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice