20.05.2010 | 1. Mannschaft

Volksfeststimmung in Sonsbeck

Knapper 4:3-Erfolg zum Abschluss der "Deutschlandreise" - Trainingsauftakt am 21. Juni

Mit dem achten Testspielsieg in Serie verabschiedete sich die Mannschaft von Trainer Norbert Meier in die wohlverdiente Sommerpause. Der SV Sonsbeck, seines Zeichens souveräner Landesligameister und designierter Aufsteiger in die Niederrheinliga, war am Mittwochabend ein überraschend starker "Endgegner" beim letzten Freundschaftsspiel in dieser Saison. Die Gastgeber zeigten über 90 Minuten einen couragierten Auftritt und sorgten so für ausgelassene Volksfeststimmung bei den 950 Zuschauern im Willy-Lemkens-Sportpark.

Dabei lief für die Flingeraner in der ersten Halbzeit alles wie geplant - sie ließen Ball und Gegner laufen und kreierten Torchancen im Minutentakt. Die beiden ersten Ausrufezeichen setzte Marcel Gaus (4. und 14. Minute) per Kopf. Bei seiner dritten Chance war der 21-jährige dann mit seinem starken linken Fuß erfolgreich. Den Schuss von Axel Lawarée konnte SVS-Torhüter Andre Engels noch abwehren, beim anschließenden Abstauber von Gaus in der 17.Spielminute war der Keeper machtlos. Danach gab es weiter Einbahnstraßen-Fußball in Richtung des Sonsbecker Tores zu sehen. Lawarée (23.), Sieger (32.) und Gaus (36.) besaßen weitere gute Einschussmöglichkeiten. Kurz vor Ende des ersten Abschnitts sorgte dann ein Doppelschlag der Fortunen für die verdiente 3:0-Pausenführung. Zuerst traf Andreas "Lumpi" Lambertz in der 43.Spielminute per sehenswerten Schuss aus 22 Metern in den rechten Winkel, quasi mit dem Pausenpfiff war Olivier Caillas mit einem Schuss ins lange Eck erfolgreich (45.).

 

Im zweiten Abschnitt musste der Zweitligist seine Überlegenheit mit zunehmender Spieldauer mehr und mehr einbüßen. Das lag vor allem an der gastgebenden Elf von Trainer Horst Riege, die mit viel Schwung aus der Kabine kam und vier Minuten nach Wiederanpfiff auf 1:3 verkürzen konnte. Torschütze war Innenverteidiger Heiner Gesthuysen, der nach einem Eckball mit dem Kopf zur Stelle war (49.). Das 4:1 durch Marcel Gaus in der 63.Spielminute nach präziser Vorarbeit von Johannes van den Bergh stellte den alten Drei-Tore-Abstand vorerst wieder her.

 

Der zukünftige Niederrheinligist gab sich aber noch lange nicht geschlagen und startete, vom lautstarken Sonsbecker Anhang unterstützt, eine starke Schlussoffensive. Mit einem Sonntagsschuss aus 25 Metern Entfernung erzielte Daniel Müller das schönste Tor des Tages zum zwischenzeitlichen 2:4 (73.). Der letzte Treffer in einer temporeichen und unterhaltsamen Partie ging ebenfalls auf das Konto der Sonsbecker, die mit einem Sieg im Bezirkspokalfinale gegen den SV Neukirchen das Double aus Meisterschaft und Pokal perfekt machen können. SVS-Stürmer Daniel Beine traf sechs Minuten vor Spielende zum 3:4-Endstand. Als Dankeschön für die tolle Atmosphäre über 90 Minuten posierten die Spieler der Fortuna nach Spielende noch gemeinsam mit den Fans des SV Sonsbeck für ein gemeinsames Bild.

 

Das Spiel gegen den SV Sonsbeck war gleichzeitig der Schlusspunkt der Saison 2009/10 - Trainingsauftakt für die neue Saison ist am 21.Juni 2010.

 

 

 

 

 

 

SV Sonsbeck

1.HZ: Andre Engels, Björn Kluckow, Andreas Isailovic, Thorsten Schikofsky, Julian Deymann, Levin Deymann, Benedikt Möllenbeck, Manfred Wranik, Dennis Meyer, Georg Plachta, Tobias Kästner

2.HZ:  Markus Rauschnik, Heiner Gesthuysen, Sascha Tenbruck, Daniel Müller, Jörg Hahn, Daniel Beine, Michael Müller, Dennis Schmitz, Elias Merkel, Thomas van den Loo

 

 

Fortuna Düsseldorf

Michael Ratajczak (46. Michael Melka) - Christian Weber, Kozo Yuki, Jens Langeneke, Andreas Altenbeck (46. Johannes van den Bergh) - Andreas Lambertz, Stephan Sieger (46. Marco Christ), Oliver Fink (46. Patrick Zoundi), Olivier Caillas (46. Florent Aziri (TS)) - Marcel Gaus, Axel Lawarée (61. Claus Costa)

 

Tore:

0:1 Gaus (17.), 0:2 Lambertz (43.), 0:3 Caillas (45.), 1:3 Gesthuysen  (49.), 1:4 Gaus (63.), 2:4 Müller (73.), 3:4 Beine (84.)

 

Schiedsrichter: Florian Heien

 

Karte(n)

Fehlanzeige

 

Zuschauer: 950

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2025 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Sunday, 12. January 2025 um 01:37
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice