- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Blinden- und Amputiertenfußball
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
WM-Bus von 1954 zu Gast in Düsseldorf
Ex-Nationalspieler empfängt das Original am Flinger Broich
Im "Wunder von Bern", dem Film über den triumphalen 3:2-Sieg Deutschlands gegen Ungarn, hatte der Oldtimer-Bus der Nationalmannschaft 50 Jahre nach seinem ursprünglichen Einsatz noch einmal eine Hauptrolle gespielt. Am Samstag, 22. Mai, macht das historische Gefährt in Düsseldorf Station. Fortuna-Legende Matthias "Matthes" Mauritz, der unter Herberger ebenfalls Fußball-Nationalspieler war, wird den Bus gegen 17 Uhr am Paul-Janes-Stadion (Flinger Broich) empfangen.
Der Bus wir im Rahmen einer Nostalgiereise mit etwa 30 Personen die Stationen der Deutschen Fußball Route NRW (DFR) anfahren und dabei auch der Landeshauptstadt einen Besuch abstatten. Die DFR führt durch insgesamt 15 Städte und steht unter dem Motto "Folg den Spuren Deiner Idole". In Düsseldorf finden sich 22 Orte, die einen direkten Bezug auf die Fortuna haben. Nachzulesen im Städteguide, der von Gregor Gdawietz und Roland Leroi verfasst wurde und bei Meyer & Meyer erschienen ist.
Eintreffen wird der Omnibus am Samstag kurz nach dem Meisterschaftsspiel der Zweiten Mannschaft gegen Bayer 04 Leverkusen II. Das Warten lohnt sich in jedem Fall, zumal an gleicher Stelle bis in die späten Abendstunden das Konzert "Fans rocken den Flinger Broich" mit insgesamt sieben Bands stattfindet, dessen Einnahmen dem Kinderhospiz "Regenbogenland" zugute kommen.
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 16.04.2025
Fortuna muss 27.600 Euro Strafe zahlenWegen Vorkommnissen gegen Braunschweig, Magdeburg und auf Schalke
- 16.04.2025
Fortuna und Rheinische Post Mediengruppe bieten Pop-Up-...Zum Heimspiel gegen Nürnberg: Bewachte Abstellmöglichkeiten für 200 Fahrräder an der Merkur Spiel-Arena
- 16.04.2025
Verwaltungsgericht gibt Fortuna RechtCorona-Überbrückungshilfen müssen nicht zurückgezahlt werden
- 16.04.2025
Bei Oster-Trikot-Aktion mitmachen und 1 von 10 Sondertr...F95 und Targobank starten interaktive Ostersuche in Düsseldorf