„Unser Anspruch ist es, weiterhin zu gewinnen“
Frauen zu Gast in Lohausen – U17-Juniorinnen im Duell gegen Tusa
Am Sonntag, 5. Mai, sind die F95-Frauen und die U17-Juniorinnen auswärts wieder im Einsatz. Die Frauen treffen nach dem vorzeitig gesicherten Aufstieg nun auf den Lohausener SV. Für die U17-Juniorinnen geht es gegen die U16 der DJK Tusa 06. Anpfiff ist bei beiden Partien um 11:00 Uhr.
Frauenmannschaft
Die aktuelle Form
- Tabellenplatz: 1. / 63 Punkte
- Die letzten drei Spiele: S (8:0 gegen DJK SV Sparta Bilk), S (Wertung, 2:0 gegen Ratingen 04/19), S (9:1 gegen SC Unterbach)
Der Gegner
Lohausener SV
- Tabellenplatz: 6. / 32 Punkte
- Die letzten drei Spiele: N (2:5 bei DJK Sportfreunde Gerresheim), S (7:3 gegen DJK SV Sparta Bilk), S (3:2 gegen DJK Tusa 06 Düsseldorf)
- Top-Torschützin: Larissa Krumrey (19 Tore)
Das sagt der Trainer
Anestis Tsentemeidis: „Trotz des Aufstiegs in die Bezirksliga ist es unser Anspruch, weiterhin zu gewinnen und uns zu verbessern, sowie die Entwicklung jeder einzelnen Spielerin im Fokus zu behalten. Gegen Lohausen müssen wir erneut konzentriert ins Spiel gehen. Sie haben sehr erfahrene Spielerinnen in ihrer Mannschaft, wir dürfen dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen.“
U17-Juniorinnen
Die aktuelle Form
- Tabellenplatz: 2. / 50 Punkte
- Die letzten drei Spiele: S (5:1 gegen VFR SW Warbeyen), N (0:1 gegen MSV Duisburg), S (6:1 gegen SV Sonsbeck)
Der Gegner
DJK Tusa 06 Düsseldorf U16
- Tabellenplatz: 8. / 24 Punkte
- Die letzten drei Spiele: N (2:8 gegen FV Mönchengladbach), S (4:1 gegen SC Bayer 05 Uerdingen), N (0:4 gegen Rhenania Bottrop)
- Top-Torschützin: Julia Caspers (5 Tore)
Das sagt die Trainerin
Laura Neboli: „Tusa ist eine recht junge Mannschaft, aber technisch sehr gut ausgebildet. In diesem Spiel wird sehr viel Emotionalität stecken. Das bedeutet für uns, dass wir versuchen müssen, ruhig im Spiel zu bleiben, vor allem vor dem Tor. Unsere Aufgabe wird es sein, den Ball zu halten und viel Bewegung in unser Spiel zu bringen.“