13.07.2024 | 1. Mannschaft
Doppelschicht mit zwei neuen Gesichtern
Trainingslager, Tag 3: Torhüter jetzt im Quartett unterwegs
Die Arbeit im Trainingslager nimmt weiterhin an Fahrt auf. Am Tag nach dem Testspielerfolg gegen Diósgyőri VTK (4:0) ging es für die Fortunen am Samstag mit einer Doppeleinheit weiter.
- Nach dem gemeinsamen Frühstück radelten die Rot-Weißen gemeinsam zum Trainingsplatz, wo um 10:30 Uhr die erste Schicht des Tages auf dem Programm stand. In der zweiten Einheit um 16:00 Uhr ging es mit diversen Spielformen weiter.
- Mit dabei waren erstmals auch Florian Schock und Robert Kwasigroch, die die Fortuna am frühen Vormittag als Neuzugänge präsentiert hatte. Sie komplettieren entsprechend das Torhüterteam um Florian Kastenmeier und Milan Czakó in Bad Leonfelden.
- Auch für Nicolas Gavory, der den Trainingsrückstand nach Faserriss und Babypause mittlerweile aufholen konnte, war es heute wieder das erste Mannschaftstraining.
- Im Mediengespräch stand Innenverteidiger Jordy de Wijs heute den Journalisten Rede und Antwort. „Ich habe das Gefühl, dass wir alle einen Schritt weiter sind als vergangene Saison“, so der Niederländer. Weiter sagte er: „Wir sind eine starke Mannschaft und eine verschworene Gruppe. Im Training versuchen wir, jeden Tag 100 Prozent zu geben und jetzt hier im Trainingslager hart zu arbeiten, um uns bestmöglich auf die neue Saison vorzubereiten.“
- Im Trainingslager-Podcast war gestern Mittelfeldspieler Yannik Engelhardt zu Gast. HIER gelangt Ihr zur aktuellen Folge. Tag drei wird derweil am Abend von Matthias Zimmermann eingeordnet.
- Um ca. 20:15 Uhr geht es dann für einige Fortunen wie etwa Marcel Sobottka, Shinta Appelkamp, Danny Schmidt und Tim Rossmann zum Fanabend, wo sie in entspannter Atmosphäre einige Stunden mit den mitgereisten F95-Anhängern verbringen werden.
- Natürlich haben wir den Tag auch wieder fotografisch festgehalten. Einige Bilder von heute findet Ihr HIER.