- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Blinden- und Amputiertenfußball
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
"Wahnsinn, wie der Fußball manchmal spielt"
Die Stimmen der Trainer zum Spiel
Auch wenn die 0:1-Niederlage gegen den FSV Frankfurt "eine Analogie zu den Spielen zuvor" darstellte, fand Norbert Meier in der an die Partie anschließende Pressekonferenz die passenden Worte. Die Stimmen der Trainer zum Spiel:
Meier: "Zunächst gebührt mein Glückwunsch natürlich dem Gegner. Aber es ist doch ganz klar, dass wir enttäuscht sind. Wieder einmal standen Aufwand und Ertrag in keinerlei Verhältnis. Der FSV hat in der ersten Halbzeit gut kombiniert, und wenn Cidimar einmal nicht eng genug bewacht wird, lässt er sich natürlich nicht zweimal bitten. In der Folge waren wir aber optisch klar überlegen, auch wenn die Mannschaft es versäumt hat, sich die ganz klaren Chancen heraus zu spielen. Aber wir haben gesehen, dass die Mannschaft den unbedingten Willen zum Sieg hatte. Dennoch befinden wir uns jetzt in dieser Lage, die für viele eine neue Situation bedeutet. Eine Herausforderung, der wir uns stellen werden."
Boysen: "Es waren für uns sehr aufwändige 90 Minuten. Wir haben in der ersten Halbzeit einen guten Ball gespielt, uns ein Chancenplus erarbeitet und uns daher die Halbzeitführung wohl verdient. Die zweite Halbzeit bedeutete für uns eine Willensschulung. Wir waren unter Dauerdruck und hatten kaum Gelegenheit zur Entlastung. Aber es liegt in der Natur der Sache, dass wenn ein Gegner von der Qualität der Fortuna auf den Ausgleich drängt, wir in die ein oder andere Verlegenheit stürzen. Dennoch haben wir es geschafft, ganz klare Chancen zu verhindern. Es ist manchmal schon Wahnsinn, wie der Fußball spielt. Ich habe die Fortuna in den letzten vier Partien gesehen und jedes Mal hatten sie die Chancen zum Sieg. Daher drücke ich der Mannschaft die Daumen, dass sie bald die Kurve kriegt, alles Gute."
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 10.01.2025
„Insgesamt ein sehr positives Fazit“Daniel Thioune zum Abschluss des Trainingslagers im Podcast „Rot & Schweiß“
- 10.01.2025
Adios, Marbella!Tag neun im Trainingslager in Marbella
- 08.01.2025
Ein neuer NachbarTag sieben im Trainingslager in Marbella
- 07.01.2025
Regeneration nach dem TestspielTag sechs im Trainingslager in Marbella