10.08.2004 | 2. Mannschaft

Fortuna II verteidigt Arag-Cup

Ein 1:0-Sieg gegen die SG Unterrath reichte im Finale des DSC 99-Turniers. Nachdem Fortuna II im 16. Vorbereitungsturnier des DSC 99 in den Gruppenspielen den BV 04 mit 2:0 und den FC Tannenhof mit 1:0 besiegt und damit das Endspiel erreicht hatte, gelang ihr auch die erfolgreiche Verteidigung des bereits im vergangenen Jahr gewonnenen Arag-Cup.

Nachdem Fortuna II im 16. Vorbereitungsturnier des DSC 99 in den Gruppenspielen den BV 04 mit 2:0 und den FC Tannenhof mit 1:0 besiegt und damit das Endspiel erreicht hatte, gelang ihr auch die erfolgreiche Verteidigung des bereits im vergangenen Jahr gewonnenen Arag-Cup. In einem aufgrund der brütenden Hitze auf Halbzeiten von jeweils 35 Minuten verkürzten Match hatten die Fortunen die SG Unterrath jederzeit gut im Griff. In der 20. Minute verwandelte Cakir eine Flanke von Eyüboglu von der rechten Seite zur verdienten 1:0-Führung. Danach beschränkte sich die Mannschaft, auch auf Anweisung von Trainer Uwe Weidemann, auf ein Halten dieses Ergebnisses. Eine verständliche Maßnahme angesichts der extremen Temperaturen und des aktuellen Kräftestandes zum Ende der Vorbereitung auf die neue Verbandsligasaison. Die Unterrather, die das erste Mal an diesem Turnier teilnahmen, belegten die Berechtigung für ihre überraschende Finalteilnahme durch ein engagiertes und taktisch ansprechendes Spiel und erwiesen sich als ein fairer Gegner. Da es sich, wie man nicht vergessen sollte, um ein Vorbereitungsturnier handelt, versuchten beide Mannschaften erfreulicherweise, ausschließlich durch technische und spielerische Fertigkeiten zum Erfolg zu kommen. Die mit vielen neuen Spielern in diese Saison startende Zweitvertretung der Fortuna scheint sich auf einem guten Weg zu befinden. Vielversprechende Talente hat diese junge Mannschaft jedenfalls zweifellos zu bieten. (RR)


Fortuna II: Deuß - Dellinger - Cakir - Boukily - Gökbayrak - Nendza - Pusic - Dogan (45. Vucic) - Abelski - Eyüboglu (36. Serdar) - Rittmann - (Minutenzeiten der Einwechselungen auf Basis von Halbzeiten à 35 Minuten)


Tore: 1:0 (20.) Cakir


Zuschauer: 600 während des gesamten Turniers

 

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice