U 12 und U 14 mit Turniersiegen in Ratingen
Die Ergebnisse der Teams des Nachwuchsleistungszentrums
Dieses Wochenende war es ruhig um Fortunas junge Garde. Doch beim Turnier des ASC Ratingen West zeigte die U 12 und die U 14 gute Leistungen. Und auch Fortunas U 17 überzeugt im ersten Vorbereitungsspiel der Saison.
Die U 10 musste sich an diesem Wochenende beim Turnier des VfB Speldorf behaupten. Die Mannschaft zeigte über weite Strecken eine gute Leistung und konnte zeitweise mit tollem Fußball überzeugen. Schon in der Vorrunde dominierte die Mannschaft ihre Gegner und konnte sich folgerichtig mit 14:0-Toren souverän den ersten Platz sichern. Im Viertelfinale mussten sich die jungen Fortunen gegen den SG Unterrath dann allerdings durch einen glücklichen Treffer mit 0:1 geschlagen geben und schieden überraschend frühzeitig aus.
Die U 11 reiste nach Bochum zum Jugend Cup. Trotz einer guten Defensivarbeit (kein Gegentor im gesamten Turnier!) konnte die Offensive der Fortuna nicht überzeugen. Nach drei torlosen Remis verpasste das Team den Sprung in die Hauptrunde als Gruppendritter (0:0, 3 Punkte). Am zweiten Turniertag stand die Abwehr erneut gut und auch die Torflaute blieb aus. Mit drei Siegen sicherten sich die Jungs Platz 1 in der Trostrunde und beendeten das Turnier auf einem akzeptablen 17. Platz von insgesamt 32 teilnehmenden Mannschaften.
Für die U 12 und die U 14 verlief das Turnier beim ASC Ratingen West nach Plan. Gegen eine bunte Auswahl aus Gegnern aus dem Raum Düsseldorf/Essen erlaubten sich beide Teams keine Schwächen und fuhren souverän den Turniersieg ein.
Und auch die U 17 konnte zufrieden sein. Die Mannschaft von Antonio Molina und Michael Frohwerk konnte in einem der ersten Vorbereitungsspiele überzeugen und gewann souverän gegen den VfB 03 Hilden mit 4:1.
Fortuna U 17: Gerhardt (40. Kampmann) - Ruzic, Fritsch (40. Percoco), Remmert, Krätschmer - Cigerli, Heinson, Küppers (40. Hoffmeister), Jusuf (40. Blotko) - Rüzgar, Jakupova (40. Naciri)
Tore: 1:0 Fritsch (10.), 2:0 Remmert (20.) 3:0 Tepelidis (45.), 4:0 Naciri (50.)