21.07.2011 | 1. Mannschaft

Schwertfeger und Schwadorf im Mannschaftstraining

Vor dem Auswärtsspiel in Paderborn: Zwei Einheiten am Donnerstag

Stresstest für den Rasen der "Kleinen Kampfbahn" im Arena-Sportpark: So viele Beinpaare wie am heutigen Donnerstag waren lange nicht mehr auf ihm unterwegs während der Trainingseinheiten der Fortuna. Die geglückte Saisonpremiere gegen den VfL Bochum liegt derweil hinter den Akteuren - nun richtet das Team den Blick geschlossen auf die harte Nuss in Paderborn.

Chefcoach Norbert Meier nutzte die Beinahe-Vollzähligkeit seiner Equipe denn auch aus und ließ am Nachmittag immer wieder schnelle Kombinationen mit Torabschluss üben. Ein präzises Ausspielen der sich bietenden Gelegenheiten wird gegen eine disziplinierte Mannschaft, wie sie der SC Paderborn 07 darstellt, auch nötig sein. Nicht umsonst gelang den Ostwestfalen zuletzt im März beim Gastspiel in der ESPRIT arena ein Punktgewinn und somit ein Kunststück, das davor und danach bekanntlich nur wenigen Teams vergönnt war.

 

Jules Schwadorf wird zwar aller Voraussicht nach noch nicht im 18er-Kader stehen, der an die Pader reist - dennoch steht dem Jungspund die Freude ins Gesicht geschrieben. Kein Wunder, endete bei ihm doch eine mehrwöchige Leidenszeit, während der hartnäckige Rückenprobleme auskuriert werden mussten. Der Neuzugang aus Leverkusen stieg - ebenso wie Verteidiger Kai Schwertfeger nach überstandenen Kniebeschwerden - am Donnerstag wohldosiert ins Mannschaftstraining ein. Soll heißen: Vormittags eine Einheit mit Ball, am Nachmittag dann noch einmal einen leichten Regenerationslauf auf dem Tartanrund, dabei stets überwacht durch Physiotherapeut Bernd Restle.


Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice