03.08.2011 | 1. Mannschaft

"Back for Good" - Frisches Grün für Rot-Weiß

Brandneuer Rasen für die Ingolstadt-Partie wird derzeit verlegt

Damit auch weiterhin attraktiver Fußball sowie eine weiche Landung nach Fallrückziehern in der ESPRIT arena möglich sind, wird der Rasen der heimischen Spielstätte derzeit ausgetauscht, um beste Voraussetzungen für das Heimspiel am Freitag gegen den FC Ingolstadt 04 (18 Uhr) zu schaffen.

Die Gründe für das kaum mehr bespielbare Grün sind musikalischer Natur - und hören auf Namen wie Robbie Williams und Gary Barlow. Das Gewicht der insgesamt etwa 45.000 Take-That-Fans nämlich beim Konzert vor knapp zwei Wochen hatte die auf dem Rasen verlegten Schutzplatten so stark belastet, dass die Halme auf weiter Fläche stärker als erwartet in Mitleidenschaft gezogen wurden. Daher entschloss man sich, die Spielfläche durchgängig zu erneuern.

 

In der noch jungen Saison ist es ein nicht ganz seltener Anblick, dass der Belag der Multifunktionsarena ausgetauscht wird. Schon vor dem Heimspiel zum Saisonstart gegen den VfL Bochum war ein neues Spielfeld aufgrund der Konzerte von Herbert Grönemeyer und der Rockband Bon Jovi vonnöten. Da in der nächsten Zeit allerdings keine weiteren Konzerte in der ESPRIT arena auf dem Terminkalender stehen, wird das neue Grün diesmal wohl deutlich länger bestehen bleiben. Dies liegt wohl auch im Interesse der vielen tüchtigen Mitarbeiter des Fertigrasen-Zuchtbetriebes Gebrüder Peiffer, die zur Zeit rund um die Uhr mit großen Spezialmaschinen daran arbeiten, dass der neue Teppich pünktlich bis zum Spiel am Freitag vollends und zentimetergenau verlegt ist.


Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice