12.08.2011 | 1. Mannschaft

Röslers Fallrückzieher in der Auswahl zum "Tor des Monats"

Noch bis Samstagabend, 19 Uhr abstimmen!

Es war der bislang überwältigendste Moment einer noch jungen Saison für alle Anhänger des rot-weißen Taumels. Man schrieb die 66. Minute im Saisonauftakt gegen den VfL Bochum, als sich Sascha Rösler auf Flanke von Andreas Lambertz quer in die Luft legte und per Fallrückzieher am Bochumer Keeper Luthe vorbei zum ersten Saisontor der Düsseldorfer Fortuna in den Winkel traf. Zur Belohnung steht die artistische Einlage zur Wahl zum "Tor des Monats Juli".

Zuletzt wanderte die begehrte Medaille für den Torschützen des Monats im Januar 1981 (!) in die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt. Nutznießer der damals noch von einer ausgewählten Fachjury getroffenen Entscheidung war ein gewisser Klaus Allofs, der seine Farben seinerzeit gegen Werder Bremen mit einem "sanften Volley" (Sportschau) in Front schoss. Allofs war nach Reiner Geye, Gerd Zimmermann, Emanuel Günther sowie Wolfgang Seel der insgesamt fünfte Torschütze in Diensten von Fortuna Düsseldorf - und bis heute der letzte.

 

Über 30 Jahre später könnte sich dies endlich ändern, denn mit Sascha Rösler schickt sich im Juli 2011 ein potentieller Nachfolger an, die Gunst der Zuschauer zu gewinnen. Sein Fallrückzieher aus der Auftaktbegegnung gegen den VfL Bochum steht dem Sportschau-Publikum als Vorschlag Nummer 1 zur Auswahl - neben Nico Zimmermann (Eintracht Braunschweig), Nahomi Kawasumi (Japanische Frauennationalmannschaft), Gökhan Aktas (FC Oberneuland) sowie Alexander Schnetzler (Dynamo Dresden).

 

Noch bis zum 13. August kann für Sascha Rösler abgestimmt werden - wahlweise per Telefon unter 01371 - 36 900 1 (14 Cent / Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarif abweichend) oder direkt online auf der Sportschau-Homepage.


Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice