myBet.de wird premiumPARTNER der Fortuna
Sportwettanbieter ab sofort mit über die Saison hinausgehendes Engagement dabei
Der zur Kieler JAXX-Gruppe gehörende Sportwettanbieter myBet.de wird exklusiver premiumPARTNER von Fortuna Düsseldorf. Der mehrjährige Vertrag wurde mit Infront Sports & Media, dem Vermarktungspartner der Rot-Weißen geschlossen, und beginnt mit der Wiederaufnahme der Meisterschaft zur 2. Bundesliga 2012.
myBet.de ist seit 2003 auf dem Markt aktiv und zählt heute mit gut einer Million Internet-Kunden und mehr als 500 Wettshops zu den führenden Sportwettanbietern in Europa. Im deutschen Markt strebt myBet.de ein umfassendes Engagement im Sport an. Beim Team von Fortuna Düsseldorf, das vor einer Woche den Stadtwerke Düsseldorf Wintercup 2012 nach Hause holte und dabei sogar Meister Borussia Dortmund bezwang, findet das Unternehmen ein vielversprechendes Werbeumfeld, wie Mathias Dahms, Vorstandssprecher der JAXX SE, bestätigte: „Fortuna ist spielstark und ehrgeizig, der Klub hat fantastische Fans und die nötige Portion Glück bereits im Namen. Wir wollen mit der Fortuna aufsteigen und dauerhaft in der 1. Bundesliga mitspielen!“
Direkter Einstieg auf zweithöchster Sponsorenebene
Als premiumPARTNER steigt myBet.de beim aktuellen Tabellenführer der 2. Bundesliga auf der zweithöchsten Sponsorenebene ein. Das Unternehmen erhält attraktive Werbeflächen im Schwenkbereich der TV-Kameras - darunter Drehbanden und perspektivische Werbeteppiche (Get-ups). myBet.de profitiert darüber hinaus von weiteren Promotionsmöglichkeiten rund um die Mannschaft und ein umfassendes Ticket- und Hospitality-Kontingent bei Heimspielen.
Peter Frymuth, Vorstandsvorsitzender von Fortuna Düsseldorf: „Mit myBet.de konnte Infront eines der führenden Unternehmen aus dem Bereich der Sportwettanbieter gewinnen, das sich auch über die aktuelle Saison hinaus bei unserem Verein engagieren möchte. Nicht zuletzt die enorm gewachsene Popularität unserer Mannschaft lässt uns zu diesem Zeitpunkt einen neuen premiumPARTNER in unserer Sponsorenlandschaft vermelden.“
Ralf Koslowski, Geschäftsführer Infront Germany, ergänzte: „Die Beliebtheit der Mannschaft und ihre hohen Aufmerksamkeitswerte werden dazu beitragen, die Markenbekanntheit von myBet.de weiter zu erhöhen. Dass das Unternehmen zudem direkt auf premiumPARTNER-Ebene einsteigt, verdeutlicht seine starke Identifikation mit Fortuna Düsseldorf und wird die Verknüpfung zwischen Marke und Mannschaft nachhaltig festigen.“
Gleich zum Start der neuen Partnerschaft mit Fortuna Düsseldorf aktiviert myBet.de sein Sponsoring-Engagement mit einem Spezial-Wettpaket. Die Nutzer der Webseite können ihre Tipps zur finalen Torquote von Sascha Rösler in der laufenden Saison und zu seinen Chancen bei der Wahl zum Tor des Jahres (ARD Sportschau) abgeben.