17.07.2012 | 1. Mannschaft

Fortuna zieht das Tempo an

Tag 6 in Maria Alm startet mit dem nächsten Zirkeltraining

Am Morgen des sechsten Tages haben die Profis erneut auf dem Kunstrasen in Saalfelden trainiert. Fitnesscoach Dirk Schauenberg hatte erneut zum Zirkeltraining gebeten – dieses Mal stand der Kraft- und Schnelligkeitszirkel auf dem Programm. Am Nachmittag betreten die Flingeraner dann erstmals den eigentlichen Trainingsplatz in Maria Alm, der auf Grund der Regenfälle bislang unbespielbar war.

Es wurde beim Vormittagstraining gesprintet, was das Zeug hielt. An einer Station zogen Du-Ri Cha und Co. einen mit Gewichten beschwerten Schlitten hinter sich her, beim nächsten Abschnitt mussten sie auf Lichtsignale reagieren. Neben den Schnelligkeitsübungen wurde an einigen Positionen auch auf Kraft gesetzt – so mussten die Rot-Weißen zunächst Kniebeugen mit der Langhantel machen, dann über drei Hürden springen, um abschließend noch einen kurzen Sprint anzuziehen. Nach gut zwei intensiven Stunden beendete Chefcoach Norbert Meier das Vormittagstraining und machte sich umgehend auf den Weg zum Naturrasenplatz in Maria Alm.

Der 53-Jährige unterzog das grüne Geläuf einer genauen Inspektion und gab beim Mittagessen das Okay – es kann endlich auf Naturrasen trainiert werden. Seit gestern Nachmittag hat es am Fuße des Hochkönigs aufgehört zu regnen und so konnte der Platz abtrocknen. Um 16 Uhr feiert die Fortuna damit ihre Naturrasenpremiere während des Sommertrainingslagers.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2025 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 17. January 2025 um 20:52
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice