19.07.2012 | 1. Mannschaft

Müde Fortunen drehen wieder am Wetter-Glücksrad

Tag 8 in Maria Alm mit heftigem Hagelschauer

Die Fortuna kämpft während ihres Trainingslagers in der östereichischen Region Hochkönig weiter mit dem unbeständigen Wetter. Während die Flingeraner am Morgen noch bei Sonnenschein und heißen Temperaturen ein lockeres Training absolvierten, kippte das Wetter am frühen Nachmittag. Dunkle Wolken schoben sich über den gut 3000 Meter hohen Hochkönig und brachten heftige Hagelschauer mit sich.

  • Hagelkörner so groß wie Tischtennisbälle prasselten auf den Gasthof Eder

Hagelkörner so groß wie Tischtennisbälle prasselten auf den Gasthof Eder, das Teamhotel der Fortunen, nieder und beschädigten zahlreiche Fahrzeuge. Innerhalb weniger Minuten war der Spuk dann vorbei und die Sonne kehrte an den Alpenhimmel zurück.

Während das Wetter macht was es will, trainierten die Rot-Weißen am vorletzen Tag ihres Trainingslagers zwei Mal. Am Morgen stand nach der Testbegegnung vom Mittwoch gegen Athen das obligatorische Auslaufen an. Lediglich die drei Keeper gaben bei ihrer Einheit Vollgas.

Nach dem zwischenzeitlichen Wetterchaos konnte das Team von Norbert Meier am Nachmittag wieder unter Sonnenschein trainieren. 90 Minuten lang durften die Kicker mit dem F95-Logo auf der Brust in drei Teams frei spielen und sich miteinander messen.

Am vorletzen Tag des Trainingslagers merkt man der Mannschaft deutlich die harten Einheiten der vergangenen Woche an. Am Freitag macht sich die Fortuna dann zurück auf den Weg in die Heimat.


bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2025 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Saturday, 18. January 2025 um 08:47
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice