Dominik Hoffmeyer verstärkt Fanbetreuung
Neuer Fanbeauftragter neben Jörg Emgenbroich
Neben Jörg Emgenbroich wird sich in Zukunft auch Dominik Hoffmeyer bei Fortuna Düsseldorf um die Fanbetreuung kümmern. Der 28-Jährige, der sich gegenüber 80 Bewerbern durchsetzte, ist seit 1994 Anhänger der Fortuna und war auch schon vor seiner jetzigen Arbeit in der Fan-Szene der Flingeraner aktiv. Neben verschiedenen Tätigkeiten beim Supporters Club Düsseldorf (SCD) übernahm er auch organisatorische Aufgaben beim lokalen Fan-Kongress, bei der Abwicklung von Auswärtsfahrten und als Fan-Ordner.
Seit 1994, damals war Dominik Hoffmeyer zehn Jahre jung, besucht er regelmäßig die Spiele von Fortuna Düsseldorf. Von Kindesbeinen an zog es ihn immer wieder ins Rheinstadion, an den Flinger Broich oder inzwischen in die ESPRIT arena. Damals konnte er noch nicht damit rechnen, dass er irgendwann einmal an der Gründung eines eigenen Fan-Clubs mit dem Namen „Metalheads“ beteiligt sein würde. Von da an wuchs sein Interesse an Fortunas Fan-Szene und sein Antrieb, sich an den Aktivitäten zu beteiligen.
So bekam er schnell Einblicke in die Tätigkeiten vom SCD. Hoffmeyer organisierte nicht nur den bisher einzigen lokalen Fan-Kongress mit, sondern wurde auch Beiratsmitglied im SCD. Die Zusammenarbeit mit dem Fanbeauftragten Jörg Emgenbroich ist ihm bereits sehr vertraut, da der 28-Jährige schon an der Abwicklung von Auswärtsfahrten mit Sonderzügen beteiligt war. Darüber hinaus zeigte sich Hoffmeyer als leitender Fan-Ordner in der Support-Area verantwortlich und war unter dem Nickname Stormin Administrator des 95er-Forums. „Es ist wichtig, dass man sich in der Fan-Szene schon ein wenig auskennt“, sagt Hoffmeyer.
Er hat klare Vorstellungen von seinem neuen Job: „Jörg hatte zuletzt so viel um die Ohren, dass er sich gar nicht um alles kümmern konnte. Ich möchte ihm dabei helfen, dass die Kommunikation mit der Fan-Szene noch intensiver wird. Wichtig ist, dass man stets mit den Menschen auf Augenhöhe kommuniziert. Nur dann kann man auch etwas bewirken.“
Nach seinem Studium der Informationswirtschaft an der Fachhochschule in Köln geht er nun seine neue Aufgabe bei der Fortuna an. „Ich freue mich sehr auf diese Herausforderung“, betont Hoffmeyer. „Es wird sicherlich – gerade an Spieltagen - ein sehr stressiger Job, aber ich bin mir sicher, dass es mir auch eine Menge Spaß machen wird.“ An Heimspieltagen wird in Zukunft stets einer der beiden Fanbeauftragten am Fan-Stand Präsenz zeigen.