12.09.2012 | 1. Mannschaft

Almer und Österreich unterliegen Deutschland knapp mit 1:2

Vier Nationalspieler waren zu Beginn der Woche im Einsatz

Für Fortunas Nationalspieler liefen die letzten Tage nicht gerade erfreulich. Robert Almer unterlag mit starken Österreichern Deutschland knapp mit 1:2. Das gleiche Ergebnis musste Robbie Kruse mit Australien in Jordanien hinnehmen – eine faustdicke Überraschung in der WM-Qualifikation Asiens. Stelios Malezas sah das 2:0 seiner Griechen gegen Litauen über die komplette Spieldauer von der Ersatzbank aus. Schon am Montag bekam die U21-Nationalmannschaft Kroatiens, für die Ivan Paurevic auflief, eine 0:6-Packung in Spanien.

  • Foto: GEPA pictures.

Das Wiener Ernst-Happel-Stadion war bis auf den letzten Platz gefüllt und die Österreicher wollten gegen Deutschland eine Überraschung sehen. Die blieb am Ende aus – auch zum Leidwesen von Fortunas Schlussmann Robert Almer unterlagen die Hausherren der Auswahl von Bundestrainer Jogi Löw mit 1:2. Almer konnte kurz vor der Pause einen Schuss von Marco Reus nicht abwehren, nach dem Wechsel war er bei einem verwandelten Foulelfmeter von Mesut Özil machtlos. Nach dem Anschlusstreffer durch Zlatko Junuzovic waren die Österreicher weiter am Drücker. Kurz vor dem Ende vergab Marko Arnautovic die Riesen-Chance zum Ausgleich.

Ähnlich bitter endete Robbies Kruses Auftritt in Jordanien, denn die Australier verloren im King Abdullah Stadium in Amman ebenfalls mit 1:2. Durch Tore von Hasan Abdel Fattah (Foulelfmeter) und Amer Deeb stellten die Jordanier die Weichen auf Überraschung. Der späte Treffer durch Archie Thompson fünf Minuten vor dem Ende sorgte für eine Schluss-Offensive der „Socceroos“. In dieser hatte Kruse, der 90 Minuten lang auf dem Feld stand, gleich zwei Mal den Ausgleich auf dem Fuß. Zunächst wurde sein Schuss abgeblockt, kurze Zeit später konnte Jordaniens Torwart Amer Shafia seinen Versuch abwehren.

Mit zwei Siegen startete Griechenland in die WM-Qualifikation. Nach dem 2:1-Sieg in Lettland siegten die Hellenen nun 2:0 gegen Litauen. Sotiris Ninis (55.) und Kostas Mitroglou (72.) waren für die Gastgeber erfolgreich. Fortunas Abwehrspieler Stelios Malezas muss weiter auf seinen dritten Einsatz im Nationaltrikot warten. Er saß erneut über die gesamte Spieldauer auf der Ersatzbank. Die Griechen liegen in der Gruppe G auf dem zweiten Rang, da Bosnien-Herzegowina nach den ersten beiden Begegnungen ein Torverhältnis von 12:2 aufweist.

Einen rabenschwarzen Tag erlebte Ivan Paurevic mit der U 21 von Kroatien schon am Montag in Spanien. Gegen den bärenstarken Nachwuchs des Welt- und Europameisters kamen die Kroaten schon im ersten Durchgang mächtig unter die Räder. Nach 37 Minuten lag man bereits mit 0:5 hinten. Zehn Minuten vor dem Ende erzielte der Spanier Å lvaro Vázquez den 6:0-Endstand. Paurevic wurde nach 70 Minuten ausgewechselt.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 29. November 2024 um 05:32
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice