Cakir, Hampel und Weber kehren zur Fortuna zurück
Ex-Profis verstärken das Team der U 23 / Michalsky verlässt den Verein
Die U 23 von Fortuna Düsseldorf hat sich kurz vor Ende der Transferperiode II noch einmal verstärkt. Dabei setzt sie auf Spieler, die schon in früheren Jahren für die Rot-Weißen am Ball waren: Hamza Cakir, Oliver Hampel und Christian Weber.
Hamza Cakir, inzwischen 27-jährig, absolvierte von 2004 bis 2010 140 Pflichtspieleinsätze als Verteidiger in der ersten Mannschaft von Fortuna Düsseldorf und stand allein in der Aufstiegssaison 2008/2009 bei 31 Liga-Partien auf dem Platz. Er hatte zuvor die Jugendabteilung der Flingeraner durchlaufen. Er war nach seiner Zeit in der Landeshauptstadt in die türkische erste Liga gewechselt und hatte ein Jahr bei Kayserispor und danach bei Kardemir D. C. Karabükspor gespielt.
Oliver Hampel stand ebenfalls bis 2010 bei der Fortuna unter Vertrag. Er war 2007 vom Hamburger SV an den Rhein gewechselt und hat 32 Einsätze in der Regionalliga Nord bzw. 3. Liga und 11 Einsätze für die U 23 in der Regionalliga West bestritten. Auch er gehörte zur Aufstiegsmannschaft 2009. In der Winterpause 2010 war der 27-Jährige zu den Sportfreunden Lotte gewechselt und spielte zuletzt bei TuRU Düsseldorf und Sportring Eller.
Christian Weber ist der Dritte im Bunde, den Trainer Taskin Aksoy bei seiner Mannschaft ab sofort begrüßen darf. Der 29-jährige Saarländer war aus der griechischen Super League vom AE Larisa ins Rheinland gewechselt, nachdem er zuvor für den 1. FC Saarbrücken, die SpVgg Greuther Fürth und den MSV Duisburg das Trikot getragen und 188 Erst- und Zweitligaeinsätze bestritten hatte. Bei der Fortuna kam er auf 61 Einsätze bei den Profis. Er war im Sommer zu Drittligist TSV Alemannia Aachen gewechselt.
Außerdem wird die Mannschaft von Aksoy durch zwei weitere Akteure verstärkt: Zum einen kommt Mittelfeldspieler Volkan Ekici von Göztepe Izmir, zum anderen wurde auf den Weggang von Torwart Philipp Sprenger reagiert und Dennis Zaworski vom 1.FC Neubrandenburg verpflichtet.
Die Fortuna verlassen hat unterdessen der ehemalige Kapitän der U 23, Sebastian Michalsky, der seit 2008 für die Zwote am Ball war und alleine in der Regionalliga West 95-mal zum Einsatz kam. Fortuna dankt dem 29-Jährigen und wünscht sowohl für die sportliche als auch private Zukunft alles Gute.