Internationaler Fußball im Düsseldorfer Paul-Janes-Stadion
Freundschaftsspiel zwischen Deutschland und Spanien / Karten im Vorverkauf
Am kommenden Mittwoch, 20. März 2013, wird das Paul-Janes-Stadion ab 20 Uhr einmal mehr Schauplatz einer internationalen Begegnung auf Spitzenniveau: Die deutsche U19-Nationalmannschaft empfängt niemand Geringeres als das Team aus Spanien.
Die U19-Junioren des DFB bereiten sich mit ihrem Trainer, dem Ex-Bundesliga-Profi Christian Ziege, auf die Elite-Runde zur Qualifikation für die Europameisterschaft 2013 in Litauen vor. Daher kommt es in Düsseldorf zum Aufeinandertreffen mit der U19 Spaniens. Der Test dient in erster Linie dazu, dass sich die Mannschaft einspielen kann, um sich in den Spielen der Eliterunde Anfang Juni gegen Zypern, Norwegen und die Niederlande durchzusetzen. Daher werden auch die besten Spieler mit von der Partie sein.
Um die Stars von morgen sehen zu können, sind die Ticketpreise abermals sehr niedrig angesetzt worden. Erwachsene zahlen für den Sitzplatz 5 Euro, die ermäßigte Karte für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre kostet 3 Euro. Für den Stehplatz werden 3 Euro in allen Alterskategorien fällig. Diese Tickets sind im Vorverkauf erhältlich in der
Geschäftsstelle Fortuna Düsseldorf im Toni-Turek-Haus, Flinger Broich 87, 40235 Düsseldorf, und beim
Fußballverband Niederrhein, Friedrich-Alfred-Straße 10, 47055 Duisburg.
Um möglichst vielen Jugendlichen in den Vereinen des Fußballverbandes Niederrhein die Möglichkeit zu geben, Nachwuchsfußball mit bekannten Namen der Bundesligavereine zu sehen und vor allem um die U19-Nationalmannschaft lautstark zu unterstützen, unterbreitet der DFB den Vereinen, Schulen und Gruppen ein besonderes Angebot: Solange der Vorrat reicht, kann man gegen einen Bestellschein, der auf der Homepage des Fußballverbandes Niederrhein abrufbar ist, Eintrittskarten zu je 1 Euro abrufen.
Der aktuelle Kader der deutschen U 19 besteht aus folgenden Spielern:
Carl Klaus (VfL Wolfsburg), Odisseas Vlachodimos (VfB Stuttgart) - Koray Günter (Borussia Dortmund), Noah Korczowski (1. FC Nürnberg), Christopher Lenz (VfL Borussia Mönchengladbach), Jannik Müller (1. FC Köln), Robin Yalcin (VfB Stuttgart) - Daniel Bohl (1. FSV Mainz 05), Yannick Gerhardt (1. FC Köln), Kevin Holzweiler (VfL Borussia Mönchengladbach), Jonas Meffert (Bayer 04 Leverkusen), Thomas Pledl (SpVgg Greuther Fürth), Fabian Schnellhardt (1. FC Köln), Matthias Strohmaier (1. FC Augsburg) - Besar Halimi (1. FC Nürnberg), Marvin Höner (DSC Arminia Bielefeld), Patrich Weihrauch (FC Bayern München), Samed Yesil (FC Liverpool). Auf Abruf befinden sich Maximilian Arnold (VfL Wolfsburg) und Marcel Kärcher (1. FSV Mainz 05).