Ein Kegelabend mit Oliver Fink
Mitgliederaktion in der Tapas-Bar von Oliver Hampel
Auch in diesem Monat durften sich fünf Fortuna-Mitglieder wieder über eine tolle Aktion im Rahmen der Mitgliederkampagne „Wo ist deine Heimat“ freuen. Diesmal durften die Neumitglieder Katja und Sascha Werner sowie die Altmitglieder Peter Brabender, Christoph und Philipp Gollak an einem Kegelabend mit Oliver Fink und Finanz-Vorstand Paul Jäger teilhaben. Gastgeber war an diesem Abend Ex-Profi und Zwote-Spieler Oliver Hampel in seiner eigenen Tapas-Bar „La Olliva“ in Düsseldorf-Bilk.
Schon nach den ersten Würfen war klar zu erkennen, dass sich Fink etwas für den Abend vorgenommen hatte. Direkt das erste Spiel – unter Keglern bekannt unter dem Namen „Hohe Hausnummer“ - konnte der Bayer für sich entscheiden. „Ich habe in meinem Leben erst einmal gekegelt, damals war ich 15 Jahre alt“, betonte „Finki“, dem man seine fehlende Erfahrung jedoch nicht anmerkte. Auch Sascha Werner erklärte, dass er eher beim Bowling zuhause und Kegeln damit nicht zu vergleichen sei. Trotzdem wurde bei dem einen oder anderen Spiel der Ehrgeiz der Beteiligten geweckt – auch wenn der Spaß ganz klar im Vordergrund stand. „Wirf doch einfach mit zwei Kugeln“, meinte Fink scherzhaft, als ein Mitglied vor der Aufgabe stand, acht Kegel umwerfen zu müssen. Abgeschlossen wurde der Kegelabend mit dem Spiel „Fußball“, in der die Teilnehmer in zwei Mannschaften aufgeteilt wurden und „abräumen“ mussten. Das Team um Fink setzte sich am Ende mit 3:0 durch – vielleicht ein gutes Omen für das heutige Bundesliga-Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen.
Anschließend ging es eine Etage höher ins Restaurant und Oliver Hampel tischte leckere Tapas auf. Von Aubergine bis Zucchini – die kulinarischen Häppchen schmeckten den Gästen hervorragend. Der achtjährige Philipp Gollak nutzte die Situation, um mit Fink ein Interview für die Schülerzeitung zu führen. Und so kamen alle Beteiligten auf ihre Kosten und der Abend klang bei einem Glas Rotwein aus.