23.06.2013 | 1. Mannschaft

Christian Gartner wechselt zur Fortuna

19-jähriger Österreicher unterschreibt für drei Jahre in Düsseldorf

Fortuna Düsseldorf hat sich die Dienste von Mittelfeldakteur Christian Gartner gesichert und somit den vierten Neuzugang für die Saison 2013/2014 verpflichtet. Der U 19 Nationalspieler Österreichs wechselt vom SV Mattersburg zur Fortuna und erhält bei den Flingeranern einen Vertrag bis zum 30.06.2016.

Der 19-jährige Österreicher gilt als eines der größten Talente in der Alpenrepublik. In der abgelaufenen Bundesligasaison absolvierte er 17 Partien und erzielte dabei einen Treffer für den SV Mattersburg. Insgesamt stand er trotz seines jungen Alters bereits 28 Mal in Österreichs höchster Spielklasse auf dem Rasen (3 Tore). Weiterhin kam der Mittelfeldspieler zu 29 Einsätzen in der U19-, U17- und U16-Nationalmannschaft seines Heimatlandes. Der 1,79 Meter große Gartner ist im Mittelfeld variabel einsetzbar.

Christian Gartner über seinen Transfer zur Fortuna:
„Ausschlaggebend war, dass Trainer und Manager sich sehr um mich bemüht haben. Ich denke, dass dieser Schritt für meine Entwicklung genau der richtige ist. Ich freue mich auf die Aufgabe in Deutschland und denke, dass ich hier als junger Spieler jede Menge lernen kann.“

Chefscout Mark Ulshöfer: „Wir haben Christian mehrfach beobachtet. Er ist ein talentierter und spielstarker Mittelfeldspieler, der uns unter anderem mit seinem exakten Passspiel und seiner Spieleröffnung überzeugen konnte. Wir hoffen, dass er bei uns den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen wird.“

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice