06.03.2007 | 1. Mannschaft

Weiterhin viele Ausfälle bei Fortuna

Vor dem Spiel gegen den 1. FC Magdeburg

Sie ziehen sich wie ein roter Faden durch die gesamte Saison - die Verletzungen und sonstigen Ausfälle, die der Fußball-Regionalligist Fortuna Düsseldorf zu beklagen hat. Ein halbes Dutzend Akteure kann wenige Tage vor dem Auswärtsspiel in Magdeburg nicht in vollem Umfang an den Übungseinheiten der Flingeraner teilnehmen: Jens Langeneke, Markus Anfang, Marcel Podszus, Henri Heeren, Erdal Eraslan und Tim Kruse.

  • Fällt am kommenden Samstag aus: Jens Langeneke

Jüngster "Neuzugang" ist Jens Langeneke, der sich am Freitagnachmittag gemeinsam mit Markus Anfang wegen fortschreitenden grippalen Infektes abmelden musste. Während sich Anfang auf dem Wege der Besserung befindet und am Dienstagmorgen ein leichtes Lauftraining absolviert hat, wird Abwehrmann Langeneke am Samstag definitiv ausfallen: Ihn plagt eine Mittelohrentzündung und er muss somit Antibiotika zu sich nehmen.
Marcel Podszus (Reizung des Syndesmosebandes) wird in der Börde ebenso wenig zum Einsatz kommen, wie auch hinter Henri Heeren und Erdal Eraslan (schwere Rippenprellung) ein großes Fragenzeichen steht.
Kleiner Hoffnungsschimmer - wenn auch nicht in Hinblick auf den 25. Spieltag: Wenn Tim Kruse seine Rehabilitation am kommenden Freitag erfolgreich abschließt, kann er ab nächster Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice