13.03.2007 | Verein

Wolf Werner ab April bei Fortuna

Geschäftsführer Sport beginnt früher als geplant

Eigentlich sollte er erst am 1. Juli 2007 seine Arbeit bei Fortuna Düsseldorf aufnehmen. Doch nun wird Wolf Werner, bislang Nachwuchsmanager bei SV Werder Bremen, vorzeitig an den Rhein wechseln und seine Tätigkeit beim Traditionsverein der Landeshauptstadt ab 11. April aufnehmen.Bereits kurz vor Weihnachten hatte Fortuna bekannt gegeben, dass der Verein mit der Schaffung einer Position des "Geschäftsführer Sport" eine weitere Professionalisierung der Strukturen betreiben will. Die Wahl fiel dabei auf den ehemaligen Erstliga-Trainer Wolf Werner, der sich in den elf Jahren seines Engagement bei den Werderanern einen hervorragenden Ruf in der Nachwuchsförderung gemacht hat.

In Gesprächen mit Werder Bremen hatte Vorstandsvorsitzender Peter Frymuth, in Abstimmung mit Werner, den Wunsch vorgetragen, einen Beginn der Tätigkeit im Rheinland bereits zu einem früheren Zeitpunkt zu ermöglichen. Damit sollte sicher gestellt werden, dass Wolf Werner schon in der Vorbereitung der neuen Spielzeit für die Flingeraner tätig werden kann.
Werder Bremen ist diesem Wunsch nachgekommen und hat mit Werner einer Vertragsauslösung zum 10. April 2007 zugestimmt.
Peter Frymuth dankte in diesem Zusammenhang der Geschäftsführung des SV Werder: "Insbesondere Klaus-Dieter Fischer und Klaus Allofs haben mit viel Verständnis zu einer gemeinsamen Lösung, die vor allem auch den Wünschen von Fortuna Düsseldorf sehr entgegen kommt, beigetragen."
  

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Sunday, 24. November 2024 um 22:26
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice