- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Blinden- und Amputiertenfußball
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Fortunas U 15 bezwingt den 1. FC Köln
Am Donnerstagabend ein 2:0-Sieg
Von einer neuen Chance war die Rede und davon, dass man nur als Außenseiter zum letzten Meisterschaftsspiel des Jahres führe. Doch es sollte ein erfolgreicher Ausflug in Richtung Süden werden. Denn am Donnerstagabend konnte die von Oscar Bizarro trainierte U 15 der Fortuna ihren ersten Saisonsieg feiern. Mit 2:0 gewannen die Flingeraner Junioren beim 1. FC Köln und lieferten dabei eine überzeugende Leistung gegen den Tabellensechsten ab.
In Führung gegangen waren die Youngsters durch einen Treffer von Dogan nach etwa 15 Minuten. Eine weitere Viertelstunde später war es Juskowiak, der mit einem mehr als sehenswerten Treffer das 2:0 aus Gästesicht besorgte. Dabei zog er aus halbrechter Position und etwa 30 Metern Entfernung ab und der Ball landete, wie mit dem Strich gezogen, im Winkel. In der zweiten Halbzeit besannen sich die Fortunen auf das taktische Konzept ihres Trainers und verwalteten das Ergebnis. Zwar erhöhten die Kölner zwischenzeitlich den Druck, doch mussten sie sich letztlich in die Niederlage gegen die Landeshauptstädter ergeben.
Fortuna hat jetzt "nur" noch zehn Punkte Abstand bis zum rettenden Ufer - allerdings auch eine Partie mehr als die anderen Teams in der Tabellennachbarschaft absolviert. Dennoch gibt dieser Sieg in der letzten sportlichen Herausforderung dieses Jahres möglicherweise so viel Selbstvertrauen, dass man bei Wiederaufnahme der Meisterschaft im Februar noch einmal angreifen und den Abstieg abwenden kann.