Trainingslager in der Region Hochkönig in Maria Alm
Weiteres Trainingslager auf Langeoog
Im Rahmen der Vorbereitung auf die neue Saison wird die Fortuna - wie schon häufiger in den vergangenen Jahren – ein Trainingslager in der österreichischen Region Hochkönig in Maria Alm bestreiten. Vom 6. bis zum 14. Juli bereiten sich die Düsseldorfer unter besten Bedingungen im Nachbarland auf die nächste Spielzeit vor. Darüber hinaus wird es zuvor ein weiteres Trainingslager auf der Nordseeinsel Langeoog geben (22. bis 26. Juni).
Der Traditionsverein aus Flingern hat gute Erinnerungen an die letzten Trainingslager in Maria Alm, da der angereiste F95-Tross in den letzten Jahren stets perfekte Bedingungen für eine trainingsintensive Vorbereitung vorgefunden hat. In diesem Jahr wird auch der neue Cheftrainer Frank Kramer davon profitieren, der die beiden Trainingslager nicht nur für schweißtreibende Trainingseinheiten nutzen wird, sondern auch um seine Mannschaft auf und neben dem Fußballplatz besser kennenzulernen. Dies wird zum ersten Mal auf der Nordseeinsel Langeoog zu Beginn der Vorbereitung passieren. Die Insel ist den Rot-Weißen aus der letzten Saison bestens bekannt und hat die Verantwortlichen sowie das Team durch ihre Ruhe überzeugt.
Schon seit einiger Zeit pflegt der Traditionsverein aus Flingern mit der Region Hochkönig eine Partnerschaft, die in diesem Sommer noch einmal ausgebaut wurde. Fortunas Aufenthaltsort Maria Alm liegt direkt neben Dienten und Mühlbach. Während sich in den Wintermonaten auf 120 Pistenkilometern die Skifahrer sportlich betätigen, zieht die Region im Sommer in erster Linie Wanderer und Radfahrer an. Eingerahmt von den zu den Berchtesgadener Alpen gehörigen Gebirgen „Steinernes Meer“, „Hochkönig“ und „Hohe Tauern“ liegt Maria Alm mitten im Salzburger Land. In dieser wunderschönen Landschaft werden die Rot-Weißen ihre schweißtreibenden Trainingseinheiten abhalten.
Bei bestehendem Interesse von Fans, die Fortuna nach Maria Alm zu begleiten, sind Informationen über www.hochkoenig.at erhältlich oder können per Mail über region@hochkoenig.at erfragt werden.
Weitere Informationen zum Trainingsstart und den Testspielen werden in Kürze veröffentlicht.