10.08.2008 | 1. Mannschaft

Fortuna eine Runde weiter

TGD Essen West - Fortuna Düsseldorf 0:4

Nach einem mühsamen Erfolg gegen den Landesligisten aus Essen steht Fortuna Düsseldorf in der zweiten Runde des Niederrheinpokals. Erst nach knapp einer Stunde fielen die Tore für den Favoriten zum letztlich verdienten Sieg. Weiter geht es im Oktober gegen den Sieger aus der Partie Galatasaray Mülheim vs. VfL Rhede.

Norbert Meier ließ seine derzeit erste Elf gegen den unterklassigen Gegner auflaufen, die sich gegen einen engagierten Gegner vor allem im ersten Abschnitt äußert schwer tat. In der zwölften Minute gab es nach verhaltenem Beginn die erste Chance für die Fortuna, doch Sahins Kopfball ging über den Essener Kasten. In der Folgezeit häuften sich die Möglichkeiten, so scheiterte Lawarée eine Minute später am Gästetorwart, der zwar etwas wohlbeleibt erschien, dennoch mit einigen Paraden seine Aufstellung rechtfertigte. In der 16.Minute war aber auch er machtlos, doch da half der Pfosten gegen einen Schuss von Marco Christ, der sich seinerseits redlich bemühte das etwas schleppende Spiel nach vorne zu bringen. Trotz weiterer zahlreicher Chancen, blieb es bis zur Pause beim torlosen 0:0. Beinahe wäre der Landesligist sogar in Führung gegangen, doch Walbaum konnte einen Alleingang von Candan in letzter Sekunde stoppen.

Im zweiten Durchgang zogen die Düsseldorfer etwas das Tempo an, auch personell hatte Trainer Norbert Meier reagiert, er brachte Erwig für den glücklosen Sahin. Dennoch dauerte es nochmals eine Viertelstunde, ehe Olivier Caillas nach schönem Solo die Fortuna erlöste und cool zum 1:0 einschob. Bei den Gästen, die auch technisch durchaus zu gefallen wussten, ließen jetzt die Kräfte etwas nach, Fortuna nutze die sich bietenden Möglichkeiten konsequenter, Erwig erzielte in der 63.ten Minute das 2:0 und Lawarée schloss den schönsten Angriff des Tages über Kadah und Erwig zum 3:0 ab. Am Ende erhöhte Stefan Sieger sogar noch zum 4:0, was letztlich versöhnlich stimmte. Da der Pokal bekanntermaßen eigenen Gesetzen folgt, zählte am Ende des Tages ohnehin nur das Weiterkommen.

 

Essen: Pippert - Kintscher, Kretschmar, Puhan, Reddig, Moosariparambil, Kothe (63. Dymala), Kalusche (74. Böhmer), Fechtali, Vietz (70. Dymala), Candan

 

Düsseldorf: Melka - Langeneke, Christ, Sieger, Cebe (63. Kadah) Cakir, Hergesell, Lawarée (78. Gaus), Sahin (46. Erwig), Caillas, Walbaum

 

Tore: 0:1 Caillas (58.), 0:2 Erwig (63.), 0:3 Lawarée (72.), 0:4 Sieger (83.)

Gelb: Cakir, Christ

Schiedsrichter: Alexander Hoff

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Tuesday, 26. November 2024 um 10:40
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice