- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Blinden- und Amputiertenfußball
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Laktattest als erste Amtshandlung von Kurz
Fortuna startet in die Wintervorbereitung
Die Fortuna hat Donnerstagvormittag einen Laktattest absolviert. Pünktlich um 10 Uhr bat der neue Cheftrainer Marco Kurz seine, in zwei Gruppen eingeteilten, Schützlinge in die Leichtathletikhalle neben der ESPRIT arena. Insgesamt 25 Fortunen drehten auf der Tartanbahn ihre Runden.
Die Fortunen sind zurück. Pünktlich um 10 Uhr machte sich am Donnerstag die erste von zwei Gruppen auf den Weg von der Kabine in die benachbarte Leichtathletikhalle. Unter den Augen des neuen Coaches Marco Kurz und angeführt von Athletiktrainer Florian Klausner stand für die ersten 13 Akteure der Laktattest auf dem Programm. Durchgeführt wurde der Test, um den aktuellen Fitnesszustand der Rot-Weißen zu überprüfen und wie sich die Werte in den ersten Wochen der neuen Saison verändert haben. Auf Grundlage der Ergebnisse könnte dann gegebenenfalls die Trainingssteuerung angepasst werden.
Zwischen fünf und sieben Stufen mit unterschiedlichen Intensitäten durchliefen die Fortunen. Nach jeder einzelnen Stufe wurden Michael Rensing und Co. Blut abgenommen, um den späteren Laktatwert zu ermitteln. Mit dabei nach seiner Knieverletzung war auch Marcel Sobottka. Wie bereits beim Laktattest im vergangenen Sommer gingen Kapitän Karim Haggui, Oliver Fink und Christian Strohdiek voran. „Der Test ist dafür da, um an die Grenze zu gehen. Das habe ich gemacht und bin an mein Limit gegangen. Die alten Knochen halten noch“, verriet Haggui mit einem Schmunzeln. Nach rund zwei Stunden war der Ausdauertest beendet und es ging für die Fortuna in die Kabine zum Mittagessen.
Nicht mit von der Partie am Donnerstagmorgen waren Sercan Sararer, der krankheitsbedingt passen musste und Tugrul Erat, der ab sofort am Trainingsbetrieb der U23 teilnimmt. Am Nachmittag geht es dann noch auf den Trainingsplatz.
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 28.11.2024
Fortuna verlängert mit Cheftrainer Daniel ThiouneFußballlehrer unterschreibt bis 2028
- 27.11.2024
Effiziente FrankenGegnervorschau #FCN: Fortuna in Nürnberg gefordert
- 26.11.2024
Tor-Abschlüsse für den TurnaroundPersonal-Update: So sieht es vor der Partie beim 1. FC Nürnberg aus
- 23.11.2024
„In vielen Bereichen bei uns sind es gerade keine 100 P...MIXED ZONE: Die Stimmen zu #F95ELV