30.10.2008 | 1. Mannschaft

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Wichtige Informationen für Fans zum Spiel am Sonntag

Die Spitzenpartie des kommenden 3.-Liga-Spieltags wird am Sonntag um 14 Uhr in der Bundeshauptstadt angepfiffen. Dort werden der 1. FC Union Berlin und Fortuna Düsseldorf gegeneinander antreten. Beide Teams besetzen die Spitzenplätze der Liga und während die Gastgeber vor eigenem Publikum ungeschlagen sind, haben die Fortuna die beste Auswärtsbilanz aufzuweisen. Auch wenn es sich einmal mehr um eine weite Auswärtsfahrt handelt: Auch aus der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt werden viele Fans ihre Mannschaft in Richtung Nordosten begleiten, um Lambertz, Langeneke und Co. anzufeuern.Da die Begegnung nicht wie gewohnt in der "Alten Försterei" stattfindet, das derzeit umgebaut wird, sondern im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark, sind einige organisatorische Eckdaten zu beachten.

 

Die Kassen am Stadion werden um 12.30 Uhr geöffnet. Schwenkfahnen und Megaphon müssen namentlich gemeldet werden, Überziehfahnen sind verboten, der Zaun ist tabu, wohingegen Doppelhalter und Zaunbanner (am Zaun bis 1,20 Höhe) erlaubt sind. Sonstige Fragen hinsichtlich Fanutensilien sind mit den Fanbeauftragten beider Vereine zu klären. Weitere Hinweise gibt es auch hier...

 

Ein besonderes Augenmerk gilt der Anreise der Fortuna-Fans - insbesondere, wenn sie in Bussen kommen. Sie müssen über die Zufahrt Cantianstrasse auf das Gelände des Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportparks auffahren. In unmittelbarer Stadionnähe sind keine Parkflächen vorhanden. Die Verknappung an Parkraum resultiert aus einer Parallelveranstaltung, die in der benachbarten "Max-Schmeling-Halle" stattfindet. Auch hier werden viele Reisebusse erwartet, was die ohnehin schon angespannte Verkehrssituation rund um das Stadion noch verstärken wird. Ebenfalls beachtet werden muss, dass die zum Stadion führende Eberswalder Straße wegen Bauarbeiten gesperrt ist.

 

Auch Autofahrer sollten genügend Zeit vor dem Spiel für die Suche von Parkplätzen einplanen. Es wird empfohlen, das Fahrzeug etwas abgesetzt zu parken und mit den Nahverkehrsmitteln zum Stadion zu fahren - bspw. mit der U-Bahn, S-Bahn oder Straßenbahn. Details hierzu stehen auf der Homepage des 1. FC Union Berlin.

 

Die empfohlene Anfahrtsroute für Fortunen lautet daher:
Über die A 2 bis AD Werder, dort auf die A 10 wechseln. Am AD Nuthetal auf die A 115 Richtung Berlin-Zehlendort, Berlin-Zentrum, Potsdam. Nach etwa 27 Kilometern am AD Funkturm (Anschlussstelle 1) in Richtung Hamburg, A 100, Wedding, ICC, Zentrum, Messedamm, um in der Folge nach ca. einem Kilometer in Richtung A 100, Hamburg, Flughafen Tegel, Wedding weiterzufahren. An der Anschlussstelle (1) Seestraße abfahren und am Ende der Straße der Seestraße weiter folgen. Nach ca. 3 Kilometern geht die See- in die Osloer, nach weiteren 1,5 Kilometern in die Bornholmer Straße über. Nach nochmals ca. 1,5 Kilometern rechts in die Schönhauser Allee einbiegen. Dann in Richtung Mitte bis zur Gleimstraße fahren und dort rechts einbiegen. Die erste dann die Gleimstraße kreuzende Straße ist die Cantianstraße, in diese nach links einbiegen, nach der ersten Kreuzung (Gaudystraße) liegt dann auf der rechten Seite der Friedrich-Ludwi-Jahn-Sportpark. Die Zufahrt befindet sich ca. 150 m hinter der Kreuzung.
Die Informationen können auch unter folgendem Link abgerufen werden...


Die sonstige Anfahrt ist auf der Homepage des 1. FC Union Berlin zu finden...

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Monday, 25. November 2024 um 22:35
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice